VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkstatt weiß nicht weiter..............

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Basti911
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2002, 11:04    Titel: Werkstatt weiß nicht weiter.............. Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe bei meinem Passat TDI Baujahr ´94 90 ps ( 1Z ) 306 000 km folgendes Problem:

Bei konstanter Fahrt im unteren Drehzahlbereich ( 1500 bis 2250 u/min) ruckelt er ( mir fällt kein anderes Wort ein ) vor sich hin.
Auch im Leerlauf ist die Drehzahl relativ konstant,es gibt aber trotzdem ein Ruckeln. Das Problem tritt unabhängig von der Temperatur auf.
Ich war in einer Werkstatt wo das Steuergerät ausgelesen worden ist und kein Fehler, auch nicht bei der Einspritzpumpe, die der KFZ-Mechaniker im Verdacht gehabt hat, gefunden wurde.
Der Mechaniker hat das Problem als 'Sägen' bezeichnet und gesagt einfach weiter zu fahren und zu beobachten icon_confused.gif

Ich habe mal den LMM gereinigt(hat nichts gebracht) und eigentlich läuft das Auto noch gut, deswegen wäre es super,wenn jemand von euch einen Ratschlag hätte.

Danke im Voraus, BASTI !
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2002, 18:28    Titel: Re: Werkstatt weiß nicht weiter.............. Antworten mit Zitat

Hi,

benutz mal die Suchfunktion (Pumpenruckeln, Ruckeln...). Ulf und meine Wenigkeit haben über das Pumpenruckeln beim 1Z (und auch den anderen VE Modellen) ausgiebig diskutiert.
Mein ruckelnder 1Z hat seit Freitag ausgeruckelt ... er ist verkauft!!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Festgerostete VTG-Stange, weiß nicht mehr weiter. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.