VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welches ÖL fahrt Ihr auf Euren TDIs?

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 12:04    Titel: Welches ÖL fahrt Ihr auf Euren TDIs? Antworten mit Zitat

Hi erstmal,

mir steht mal wieder ein Ölwechsel bevor... bisher fahre ich 15w40 für 1€uro/Liter aus nem grossen Fass. Ich kann mir vorstellen, dass es besser wäre - besonders weil ich meinen nun gechippt habe - ein vernünftiges, bzw. vollsysthetisches Öl zu fahren.
Ich habe da aber leider keine Ahnung von...

was könnt Ihr mir empfehlen auf den gechippten AFN zu kippen?
Was fahrt Ihr denn?

Danke+Gruss,
arne
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 12:41    Titel: Welches ÖL fahrt Ihr auf Euren TDIs? Antworten mit Zitat

Gabs schonmal hir im Forum eine ausführliche diskussion drüber. Aber ich denke 15W40 solltest du nicht fahren. VW schreibt mind. 10 W 40 vor beim 1Z / AFN (VW-Norm 505.)

Viele Grüsse
David
Nach oben
Gasherd
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 14:11    Titel: Welches ÖL fahrt Ihr auf Euren TDIs? Antworten mit Zitat

Hallo also ich fahre 5W40 vollsynthetisch von Liqui Moly da haben 5 Liter so um die 35€ gekostet.

Gruss Gasherd
Nach oben
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 15:18    Titel: Welches ÖL fahrt Ihr auf Euren TDIs? Antworten mit Zitat