VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto C standheizung oder zuheiser

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
koden



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 42
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2006, 14:22    Titel: Webasto C standheizung oder zuheiser Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin neu und von Dänemark und versuche etwas um webasto standheizung rauszufinden.

1. Was ist der unterschied zwischen thermotop C standheizung und zuheiser?

2. Passt ein thermotop C in alle autos (Es gibt canbus oder nicht canbus montierung, aber gibt es andere unterschieden)?

3. Kann Ich irgendwo sehen, was Ich brauche von kabel und andres, wenn Ich ein ThermoTop C hast. Also wenn den Ich habe kein schlauchen, kabel oder andres hat.
Es ist nur ein standheizung.

Ich muss es in ein Audi A6 avant 2,5 TDI jahr 1/2000 einbauhen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2006, 16:49    Titel: Re: Webasto C standheizung oder zuheiser Antworten mit Zitat

koden hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich bin neu und von Dänemark und versuche etwas um webasto standheizung rauszufinden.

1. Was ist der unterschied zwischen thermotop C standheizung und zuheiser?

2. Passt ein thermotop C in alle autos (Es gibt canbus oder nicht canbus montierung, aber gibt es andere unterschieden)?

3. Kann Ich irgendwo sehen, was Ich brauche von kabel und andres, wenn Ich ein ThermoTop C hast. Also wenn den Ich habe kein schlauchen, kabel oder andres hat.
Es ist nur ein standheizung.

Ich muss es in ein Audi A6 avant 2,5 TDI jahr 1/2000 einbauhen.


Hallo,

zu1. Ein Zuheizer ist teilweise Serie schon verbaut (im A6 kann ichs net sagen), eine Standheizung ist praktisch das gleiche Gerät, nur eben mit Umwälzpumpe für Kühlwasser und Ansteuerung Fahrzeuggebläse, das es auch ohne Motor zu heizen geht.

Grundsätzlich sitzt so ein Heizgerät in der Wasserzuleitung Heizungskühler (für den Innenraum), das Wasser was noch warm aus dem Innenraum kommt heizt den Motor vor und fließt dann wieder in das Heizgerät.

zu2. Eine Thermo Top C passt fast in alle Fahrzeuge, irgendwo ist immer ein Platz (kann nen A6 Fahrer vielleicht seine Erfahrung einbringen).

zu3. Kabelsätze gibts bei Webasto oder bei Ebay, Grundsätzlich sind die alle gleich, es sind nur die fahrzeugspezifischen Kabellängen anders. Halterungen und dergleichen bei Webasto. Ich habe mir die Halterungen und Kabelbäume selber gebaut, Kostenpunkt inkl Heizgerät 400€. Schläuche sind Universal, nen gerades Stück mit 2 Bögen, muß man selber zuschneiden und anpassen.

mfG,Aron
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag02-11-2006, 17:41    Titel: Webasto C standheizung oder zuheiser Antworten mit Zitat

Für den A6 2,5tdi gibt es von Audi eine Einbauanleitung und sogar Formschläuche zur Einbindung in das Kühlwassersystem. In der Anleitung ist auch ne Teileliste, der originale Kabelbaum der SH wird vorausgesetzt. Halter kann man sich auch selber bauen. Zuheizer ist beim A6 elektrisch, der nützt hier also nicht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
koden



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 42
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2006, 21:33    Titel: Webasto C standheizung oder zuheiser Antworten mit Zitat

Vielen dank.
Ich werde versuchen anleitung von Audi zu bekommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Webasto standheizung, bekomme keinen Kraftstoff Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge standheizung can oder w-bus? wo sind die unterschiede? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto E oder P , Aufpreis gut angelegt ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Schaltuhr, Orginal oder Fälschung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.