VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckscheibenheizung defekt???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
prathepan

Avatar-prathepan

KFZ-Schrauber seit: 01.11.2006
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2006, 21:08    Titel: Heckscheibenheizung defekt??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Folgende Prüfung habe ich bereits gemacht:

1. Schalter ausgetauscht
2. Sicherungen überprüft

Was kann ich noch tun, damit es wieder funktioniert.

Gruß

P.S: Wie kann ich rausfinden ob ich auch Spiegelheizung habe?!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gelegenheitsschrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2006
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lahr

Premium Support

Beitrag24-11-2006, 22:18    Titel: Heckscheibenheizung defekt??? Antworten mit Zitat

Teste mal den Heizdraht in der Heckscheibe auf Durchgang.

Zum Testen: Wenn der Spiegel beschlagen ist, HS-Heizung an und schauen, ob das Beschlagene vom Spiegel nach einer Minute verschwindet oder nicht.

Gruß,
Frank
99er G4 GTI AHF mit Kaufmann Stufe 1-Tuning, 173.000 km

//images.spritmonitor.de/178723_5.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2006, 22:30    Titel: Heckscheibenheizung defekt??? Antworten mit Zitat

Nur mal zur Anmerkung, bei meinem Ibiza wird die Spiegelheizung nicht mit dem selben Knopf wie die Heckscheibenheizung aktiviert.

Um die in den Spiegeln zu aktivieren muss man den Spiegel-Verstellknopf auf die mittige Position drehen, da sollte dann auch ein entsprechendes Symbol aufgedruckt sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gelegenheitsschrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2006
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lahr

Premium Support

Beitrag24-11-2006, 22:40    Titel: Heckscheibenheizung defekt??? Antworten mit Zitat

Ja, etwas mehr Info zum Fahrzeug wäre nicht schlecht gewesen...
99er G4 GTI AHF mit Kaufmann Stufe 1-Tuning, 173.000 km

//images.spritmonitor.de/178723_5.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag25-11-2006, 0:15    Titel: Heckscheibenheizung defekt??? Antworten mit Zitat

Zitat:
Was kann ich noch tun, damit es wieder funktioniert.


Bevor du dir eine neue Heckscheibe einbauen lässt, könntest du mal prüfen, ob hinten an den Anschlüssen überhaupt Saft und Masse ankommt. icon_eek.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckscheibenheizung zum Teil defekt. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radio gestört bei angeschalteter Heckscheibenheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Radioantenne in Heckscheibenheizung frage bezüglich VAG-Teil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.