VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckscheibenheizung zum Teil defekt.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2002, 21:39    Titel: Heckscheibenheizung zum Teil defekt. Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

bei meinem G4 ist ein Heizdraht an der Heckscheibe defekt.
Gibt es dafür irgendwelche Reparatursätze zu kaufen, oder
kann man das irgendwie reparieren ohne den Rest der Heckscheibenheizung zu zerstören ?

Gruß Marco
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-12-2002, 21:47    Titel: Heckscheibenheizung zum Teil defekt. Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

in einem Elektronikshop oder bei Conrad sollte es Silberleitlack geben.
Das ist ein Nagellack-ähnliches Fläschchen, das vor Gebrauch gut geschüttelt werden muß.
Du darfst aber nicht den kompletten Heizdraht nachpinseln, sondern nur die Unterbrechung schließen (mit Lupe oder Multimeter suchen).
Dann noch warten, bis der Lack gut getrocknet ist, und alles ist paletti.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2002, 12:20    Titel: Heckscheibenheizung zum Teil defekt. Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich habe das Gestern Nacht noch ausprobiert und es hat nach einiger
Übung funktioniert. Ich habe die defekte Stelle des Heizstreifens genau mit Tesafilm abgeklebt und den Silberleitlack mit hilfe einer Spritze
in mehreren Schichten aufgetragen. Mit einem Pinsel hat das Ganze
überhaupt nicht funktioniert weil ich den Silberleitlack damit nur wieder
weggewischt habe. Muß ich da jetzt noch klarlack auftragen oder
überlebt es die reparierte Stelle wenn man die Heclscheibe mit Fensterreiniger reinigt.

Gruß Marc
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Radioantenne in Heckscheibenheizung frage bezüglich VAG-Teil Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heckscheibenheizung defekt??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Radio gestört bei angeschalteter Heckscheibenheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das für ein Teil? (Kupplungshydraulik) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.