VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Slaine74



KFZ-Schrauber seit: 25.03.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2007, 18:45    Titel: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors G85 bei meinem Passat Variant, Bj2001, 74kw AVB mit AG4. Nach dem Wechsel muß ja das ABS-Steuergerät neu codiert werden und die Grundeinstellung vorgenommen werden. Also Login und Codierung haben funktioniert und dann sollen ja die Grundeinstellungen in Meßwertgruppe 001 vorgenommen werden und genau da liegt mein Problem. Im MWG 001 ist kein G85 vorhanden. Dort sind nur die ABS-Sensoren zu sehen. Ich habe dann die MWB´s durchgeforstet und in MWG 005 ist der Wert für den G85 zu sehen. Das dumme ist nur, das ich in den Grundeinstellungen nicht in die MWG 005 reinkomme. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den G85 eingestellt bekomme?


Gruß Jens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ralle Ratlos
Blaumann
Blaumann
Avatar-Ralle Ratlos

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2007
Beiträge: 4
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: PM - hoher Fläming

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2007, 10:06    Titel: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Antworten mit Zitat

STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Logincode eingeben ...
STG Codierung -> Funktion 07
Codierung eingeben
Werkstattcode nicht vergessen (mit 0000 bleibt sonst alles beim alten)
STG Login -> Funktion 11
Logincode: 40168
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
Lenkrad ca. 30 Grad nach links oder rechts und wieder zurück, bis die Vorderräder in Geradeausfahrt und das Lenkrad waagrecht stehen (Toleranz +/- 4,5 Grad)
Messwertgruppe 001 (Geber für Lenkwinkel -G85-) nur überprüfen
Nun sollte "Abgleich i.O." erscheinen.

und frühestens jetzt Zündung wieder ausschalten!
(alles geklaut bei WWW icon_wink.gif und geht !!)
Sonntags: Dehler 2,5 AHY
Wochentags: T4 AAB Salatölantrieb
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ceesu



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 20:35    Titel: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Polo 9N, 1.4 TDI, Bj2002. Ich mußte die Wickelfeder für Airbag und Rückstellring austauschen, habe mir aber dummerweise die Codierung nicht abgespeichert, die sich nach dem Wechsel des Rückstellrings zurückgestellt hat. Ohne Codierung kann ich aber die Funktion 11 nicht aufrufen. Kann mir bitte jemand sagen wie die Codierung für meinen Polo ist?

Viele Grüße
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Grundeinstellung vom SQ100 Getriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Lenkwinkelsensor G85 anlernen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Lenkwinkelsensor Polo 9N On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.