VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ein Loch in den Pierburg LMM bohren? Kennlinie verbessern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 21:59    Titel: Ein Loch in den Pierburg LMM bohren? Kennlinie verbessern? Antworten mit Zitat

Hi,
im Fachartikel mit dem LMM = ein 2mm Loch in den LMM bohren um die Luftmasse zu erhöhen.

Ich hab ein Pierburg lmm und der soll eine andere kennlinie wie der org. bosch lmm haben.
der Pierburg soll im unteren Drehzahlbereich nicht der Bringer sein, was ich leider bestätigen kann! Erst so ab 2000U/min gehts nach vorne!
Unter <2000U/min braucht er recht lange.... ich vermute mal das damit das Phänomen des Pierburg lmm gemeint ist weil ich sonst keinerlei probleme habe.

Wenn ich also jetzt ein 2mm in die seite des Pierburg lmm bohre (laut fachartikel) dann erhöhe ich doch somit die luftmasse und gleiche die kennlinie näher an den bosch lmm an oder? also kann es sich doch nur positiv auswirken oder?

Gibt es speziell leute die sowas schon am Piernburg lmm erprobt habe? Und Erfahrungen schreiben können? Ansonsten werde ich denke ich es auf jedenfall mal probieren..... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftzufuhr verbessern: beim TDI meistens witzlos Fachartikel
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM reparieren durch Loch bohren? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM Kennlinie vs. Ruß, Leistung usw..... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pierburg LMM für DC und VW wirklich identische Kennlinie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.