VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teevier



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2008, 16:46    Titel: Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem T4 1.9TD 68PS Bj 1997 wird der Turbo ausgetauscht/überholt.
Dazu schicke ich ihn zu STK (turbolader.net)
In der Werkstatt, die den Turbo aus- und wieder einbauen, wurde mir gesagt, dass es besser wäre die beiden Ventile mit zu tauschen, um spätere Defekte zu vermeiden (sie selber wollen mir keine aufschwätzen und überlassen mir die Besorgung der Teile).
- Ist das so? Sollten die Teile mitgetauscht werden?
- Woran erkenne ich, dass sie nicht mehr gut sind, bzw eben doch noch gut sind?
- Wo kann ich die Ventile und alle Dichtungen kostengünstig beziehen?
- gibt es noch irgend welche Teile/Dichtungen, die bei der Gelegenheit gleich erneuert werden sollten?

Grüße ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-02-2008, 17:01    Titel: Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln? Antworten mit Zitat

Was fuer Ventile meinst du ?

Der Turbo hat nur EIN Ventil, das Wastegate.

Und was wollen da daran tauschen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teevier



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2008, 17:11    Titel: Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln? Antworten mit Zitat

Die wollen das ganze Ventil tauschen, haben mir aber zwei Ventile unter die Nase gehalten.
Ich hole heute abend den Klumpatsch ab, um es fort zu schicken.
Ist das andere evtl eines, welches im Ansaug oder Abgasweg sitzt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-02-2008, 22:02    Titel: Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln? Antworten mit Zitat

Hi,

geh einfach zum Freundlichen und lasse ein neues Ladedruckregelventil einbauen.
Falls Du Dich selber schlaumachen magst, der Fachartikel zu Verschlauchung/Unterdrucksystem an TDIs hilft:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
UdoZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2008, 22:07    Titel: Ventile des Turboladers bei Überholung auch wechseln? Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte hier eine Antwort gepostet, die aber nicht mehr zu sehen ist.
Warum wurde die gelöscht?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1. ZR-Wechsle (AHF-TDI): WaPu auch wechseln?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2er Zahnriemenwechsel ASZ Wasserpumpe/Dämpfer auch wechseln? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Überholung von Lenkgetriebe Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Überholung Hinterachse 245 tkm/Schlagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.