Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einen Seat Arosa TDI 1,4 Pumpedüse, MKB AMF, Laufleistung 195TKM.
Das Auto hat 2 Probleme:
1. wenn der Motor lauwarm ist, zb. 1 km bis zur Tankstelle gefahren, springt er schlecht an. dh. ich muß bis 20 sec den Anlaßer drehen lassen bis er anspringt. Danach ist auch blaue Rauch zu sehen.
In kalten und warmen zustand spingt er gut an. Ölverbrauch ist okay (ca 1 liter auf 15.000km).
Ich habe schon den Ratgeber für Startschwierigkeiten durchgelesen, was mich aber stutzig macht ist die Tatsache das er in warmen Zustand gut anspringt und der nächst: Fehler.
2. Wenn der Motor lauwarm ist geht er manchmal beim Bremsen aus. Danach muß ich wieder lange orgeln bis er anspringt. Leitungen zum Bremskraftverstärker habe ich überpüft und keine Undichtigkeit gefunden.
Ich habe erst vor ein paar Tagen das Diagnosegerät fertiggebaut und folgenden Fehler gefunden:
Control Module Part Number: 045 906 019 M
Component and/or Version: l,4l R3 EDC 0000SG 1043
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 06441
1 Fault Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent
Daraufhin habe ich den Temperasturfühler G62 ausgewechselt, allerdings keine Veränderung, der Fehler kommt aber nicht mehr.
Ich hoffe ihr habt mal eine Idee was es sein könnte.
Den Datenlog vom Startvorgang habe ich Hochgeladen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14457
Gruß
Adrian
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80