VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
michi 112



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1999 Seat Arosa
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2010, 13:52    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Moin zusammen, bei meinem Seat Arosa von 99 leckt die Einspritzpumpe VP 37 und zwar an der Hochdruckseite da wo die Leitungen rauskommen , wird wohl dieser O-ring sein denke ich mal. Nun meine Frage: Kann ich die Dichtung evtl. wechseln ohne die Pumpe ganz auszubauen? Danke für eure Antworten...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-03-2010, 17:10    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Könne ja,
aber ob du das Schaffst?
Wenn man es net schon öfter gemacht hat würde ich das lieber lassen im Eingebauten Zustand.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-03-2010, 20:31    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Hallo,

als Erstlingswerk würde ich empfehlen die Pumpe auszubauen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2010, 0:11    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Moin Michi
Also, mir ist der Ort der Leckage nicht genau genug beschrieben.
Die (Hochdruckseite da wo die Leitungen rauskommen).
Mir ist kein O-Ring bekannt der unter Hochdruck steht.

gRuß Kurt
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-03-2010, 10:41    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Der Gummi-O-Ring steht unter Pumpeninnendruck, also c.a. 5 Bar, dichtet aber das Hochdruckteil zur Pumpe ab.

@michi112 Das Thema wurde schon mehrmals abgehandelt. Sufu hilft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michi 112



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1999 Seat Arosa
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2010, 13:38    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

So, das Problem ist gelöst....ich hab mir einen Dichtsatz bestellt der kostet 12,90€ und ich hab nun eine Werkstatt gefunden die mir die Pumpe abdichtet, kostet 150€ mit ausbauen, abdichten und einbauen. Der Boschdienst im nächsten Ort wollte 400€ haben mit allem Drum und dran.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-03-2010, 14:40    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

€150,- für den beschriebenen Arbeitsumfang ....
da kannst du dich glücklich schätzen .... die Werkstatt weniger, bzw. fehlt das Wissen darüber, denn das ist ein Verlustgeschäft.
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michi 112



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2010
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1999 Seat Arosa
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2010, 14:54    Titel: Dichtungswechsel VP 37 Seat Arosa Antworten mit Zitat

Weiss nicht wie er da mit klar kommt, ist ne kleine Werkstatt son ein mann Betrieb. Aber der war sonst Meister inner VW Werkstatt. Hauptsache ich habe keine bunten Wasserpfützen mehr auf der Strasse. icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LOGs Seat Arosa 1.4 TDI AMF Upload
Keine neuen Beiträge Seat Arosa 1,4 AMF Motor, Startschwierigkeiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Luftfilter Seat Arosa 1.4TDI Upload
Keine neuen Beiträge Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.