edit Mod: Zur besseren Übersicht hier zur Vorgeschichte:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19228
Ich habe letzte Woche ein neues Steuergerät verbaut. Funktioniert auch alles wunderbar und läuft auch eiwandfrei - bis gerade!
Ich war auf der Bahn unterwegs, relativ schnell und auf einmal schaltet der Wagen, nachdem ich von der einen Bahn auf die andere gefahren bin in den Notlauf. Ich habe dabei eigentlich ziemlich gemächlich beschleunigt.
Zu Hause angekommen stehen zwei Fehler im Protokoll:
00519 Geber für Saugrohrdruck -G71 Kurzschluß nach Plus
00575 Saugrohrdruck Regeldifferenz
Wie kommt das denn nun wieder?
Ich habe im letzten halben Jahr bis auf den Turbo so ziemlich alles ersetzt:
- LMM
- Druckwandler
- VTG gangbar gemacht
- Ladedruckschläuche teilweise erneuert
- Motorsteuergerät getauscht
Woran kann es liegen? Kann sowas auftreten, wenn die Ladedruckschläuche einen zu niedrigen oder zu großen Durchlass haben? In der Werkstatt wurde nämlich mal einer getauscht und da weiß ich nicht, ob der den rihtigen Durchmesser hatte.
So langsam bin ich echt ratlos. Wenigstens wurde nicht wieder Steuergerät defekt angezeigt...