Hallo,
tja was soll ich sagen.
Den Verdacht mit dem kaputten ZMS haben die auch gehabt und dann nochmal getauscht. Leider wieder ohne Erfolg
Jetzt haben die bei mir auch noch die Kompression gemessen und die soll wohl auf dem 3. Zylinder (ich glaube ca. 14 mg/Hub) unter der Verschleissgrenze von 17mg/Hub sein. Die meinen das würde das Ruckeln auslösen.
Das glaube ich aber nicht!
Wie gesagt bevohr ich den Zahnriemen und die Einspritzpumpe habe wechseln lassen hatte ich diese Probleme nicht!
Es kann doch nicht auf einmal ein Kompressionsverlust nach dem Wechsel auftreten, oder ?
Was auch ist, es kommt so ein komischer Geruch, wenn ich den Wagen abstelle, der war vorher auch nicht!
Riecht so nach Verbrennung, ist kein Diesel, es ist alles super trocken im Motorbereich!
Könnten die vielleicht die Pumpe von der mechanischen Einstellung her nicht richtig eingebaut haben, dass der dann gerade in dem Drehzahlbereich irgendwie zuviele oder zuwenig Diesel bekommt ?
Was mir auch aufgefallen ist, dass im 5. und 6. Gang das ganze eigentlich nicht zu bemerken ist. Nur im 3. und 4. Gang und natürlich im Stand bei 1700 Umdrehungen fällt es sehr stark auf.
Bitte um weiter Hilfe.
P.S.: Was auch noch getauscht wurde:
- AGR - Ventil
- LMM
Danke!