VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelgehäuseentlüftung Golf 3 AAZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schlusel



KFZ-Schrauber seit: 27.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1989 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2009, 21:33    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor mir den 1,9L AAZ in meinen Golf 2 mit 1,6L JR einzubauen.
Der AAZ stammt aus einem Unfallwagen. Nun habe ich am Motorblock des AAZ gesehen, dass seitlich noch ein schwarzes Kuststoffrohr im 90° Winkel nach oben führt. Der JR hat dort nur eine Platte aufgeschraubt.
Ich vermute mal, dass dieses Rohr mit zur Kurbelgehäuseentlüftung gehört. Da mir der Rest der Kurbelgehäuseentlüftung des AAZ fehlt wäre meine Frage ob diese Art der Entlüftung deutlich besser ist als die beim JR oder ob ich den Block dort mit der Platte vom JR verschließen kann?

Für tips bin ich dankbar.

Viele Grüße
Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2009, 22:01    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

hi

soweit ich m ich entsinnen kann geht das einfach nur nach oben und steckt am Ventildeckel oben drannen. Ist nen Runder ausschnitt und einfach nur draufgesteckt.
So ein (ca 5-7 cm) Plastikteil mit nem Gummi für den Ventieldeckel.

also im Grunde nix weltbewegendes.


Warum das anders ist als bei JR etc kann ich dir nicht sagen. Wird aber sicher sein Grund haben icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2009, 13:08    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

Bitte nicht verschließen! icon_wink.gif

Tom
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag30-03-2009, 16:21    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung Golf 3 AAZ Antworten mit Zitat

efistho hat folgendes geschrieben:
Bitte nicht verschließen! icon_wink.gif

Tom


Ist besser wenn es angeschlossen wird
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Kurbelgehäuseentlüftung friert ein, AFN- und AHU-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 1.4 16V Einfrieren der Kurbelgehäuseentlüftung Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung 1,9l TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung bei PD TDIs Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.