VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100, MKB AEL, Mengenstellwerk defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2009, 13:50    Titel: Audi 100, MKB AEL, Mengenstellwerk defekt Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe diesesmal ein Problem, was bei einen AUDI 100, bj 95, AEL Motor auftritt. Der Motor springt kurz an, dreht sehr unrund und geht nach ca 2 sec aus. Diagnose sagt mir, das das Mengenstellwerk defekt ist (unplasibles Signal), es ist auch total heiß, die Kraftstofftemperatur wird mit über 60°C bei einen kalten Motor angezeigt und es fühlt sich auch sehr heiß an. Man kann die Einsprtzpumpe kaum anfassen.

Nun meine Fragen:
1) Habt ihr eine Idee was in MSW kaputtgegangen sein kann? Habt ihr schon solche Fehler gehabt (heißes MSW)?
2) Kann man ein MSW vom 1Z Motor verwenden? Das hätte ich nämlich noch zuhasue übrig.

Vielen Dank!

Gruß
Adrian
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk defekt? Audi will neue ESP einbauen... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher Audi B4 defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Audi TDI AEL defekt ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.