VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

aaz ruckelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
txtxtx



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2009, 20:02    Titel: aaz ruckelt Antworten mit Zitat

so da ich neu hier bin und ein problem mit meinem golf 3 td AAZ bj 10/94 habe muß ich dieses leider hier posten, da ich leider noch keinen blaumannstatus habe.

also ich habe ein beschleunigungsruckeln. luftfilter, kraftstoffilter sind neu, einspritzdüsen sind ca 30tkm alt. letzte woche habe ich die membran für lda erneuert. der wagen hat jetzt eine laufleistung von 330tkm. agr habe ich den schlauch abgezogen.

woran kann das ruckeln liegen? habe auch das gefühl das er irgendwie weniger leistung hat. er rußt oder qualmt aber nicht. ölverbrauch hat er auch keinen. fahre täglich ca 250km und habe das ruckeln jetzt schon ca einen monat. mal mehr mal weniger.

habe den kat in verdacht gehabt, doch der sieht optisch gut aus von innen also nicht zerbröselt oder geschmolzen oder so... wastegate vom turbo ist auch leichtgänging

wäre für tipps dankbar
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2009, 20:30    Titel: aaz ruckelt Antworten mit Zitat

Moin txtxtx?
Das kann viele Ursachen haben, ich nenne mal die ersten 3 : Luft in der ESP, KWS-Syndrom, ELAB Stecker lose.

gRuß Kurt
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-06-2009, 20:35    Titel: aaz ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo txtxtx,
Wilkommen im Forum, kannst mal in die Suche Häufige Fehlerursachen, Symptome und Behebung eingeben, dort hat Ulf einiges zu deinem Problem geschrieben, auch kommt unter Beschleunigungs Ruckeln was zu lesen, dann klappt es vl. auch schon mit dem Blaumann...
viele Probleme sind weit verbreitet und x mal angefragt, deswegen einfach mal auf die Antworten und Vorschläge achten.. Wenn du gar nicht weiterkommst, einfach mit den gemachten Sachen und Prüfungen wieder hier melden. viel Spass.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AVF ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMP ruckelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge SQ5 ruckelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEF 1.9 SD ruckelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.