VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tw3339

KFZ-Schrauber seit: 30.08.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2009, 12:27    Titel: Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich benötige die Unterstützung vom fachkundigen Forummitgliedern. Ich bin dabei bei meinem Golf IV 1.9 TDI BJ 2002 Motor Buchstabe AXR den Zahnriemen zu wechseln.
Meine Frage : Wie ist die korrekte Einstellung der Spannrolle nach Ersetzen des Zahnriemens . Ich drehe die Spann rolle mit dem Spezialwerkzeug in Uhrzeiger Richtung.
Mit der Einstellung der Spannrolle bewegt sich ein Zeiger , der am festen Teil über einen Blechlappen (2 CM breit ) oder eine Aussparung gestellt werden kann.
Kann mir jemand helfen wie die korrekte Einstellung ist?
Für eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr dankbar
Gruss Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast

Beitrag30-08-2009, 13:21    Titel: Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

hier nachzulesen http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10515
tw3339

Beitrag30-08-2009, 13:30    Titel: Einstellung Spannrolle Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Den Beitrag kenne ich schon . Scheint aber auf meine Ausführung der Spannrolle nicht zu passen .
Würde auch gerne ein Bild einstellen , aber dazu wird mir kein Fenster zum Anhängen von Dateien angeboten.
Gruss Thomas

Mod Teileklaus: Hallo, unten steht wie es geht: In deinem Beitrag fährst du runter zum Attachement Button, dann draufklicken..
..." auf 'Neue Version hochladen'."
goettmann
Gast

Beitrag31-08-2009, 11:59    Titel: Re: Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

...
Mit der Einstellung der Spannrolle bewegt sich ein Zeiger , der am festen Teil über einen Blechlappen (2 CM breit ) oder eine Aussparung gestellt werden kann.
Kann mir jemand helfen wie die korrekte Einstellung ist?

In die Aussparung an dem 'Blechlappen'.
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag31-08-2009, 14:58    Titel: Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Dann hast du die "neue" Spannvorrichtung und könntest mal meinen mit Liebe geschriebenen Artikel verwenden.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14854
tw3339

Beitrag31-08-2009, 20:16    Titel: Einstellung der Spannrolle bei Zahnriemenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo ,
vielen Dank für eure Unterstützung . Habe es hinbekommen.
Und das Gute ist der Wagen läuft schon wieder !!

Anhängen von Bilder habe ich immer noch nicht hinbekommen .
Ein Button zum Anhängen von Attachements wird mir nicht angezeigt. Vieleicht kann der Adminnistrator darauf noch mal reagieren .

Gruss Thomas
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Befestigungsmutter Spannrolle, Passat B5 ATJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hydraulische Spannrolle bei PD ab Mj.04 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Plastik Spannrolle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR-Spannrolle laut Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMR Spannrolle des KRR quietscht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.