VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-10-2009, 23:35    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Weil danach gefragt wurde, und Ulf zu faul ist icon_wink.gif seine Stoßstange abzubauen, hier mal ein Bild vom FMIC des Cupra . . .

Bin zwar immer noch zu faul *gg*, aber ich habe sogar ein Foto von einem anderen Cupra gefunden, das genau das fragliche Plastikrohr samt Stoßfängerquerprofil zeigt:



Rücklauf 1.jpg
 Beschreibung:
 Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra)
 Dateigröße:  138,39 KB
 Angeschaut:  13964 mal

Rücklauf 1.jpg

Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-10-2009, 13:51    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

Ja,ja der geschweißte LLk sieht verdammt gut aus. Die Cupra-Bauer habens richtig krachen lassen. Überall Schlauchschellen außer an Turbo und AGR(die wenigstens dicht sind). Es ist halt kein Platz mehr da für die Hubdüsen. Da ist bestimmt noch Luft für einen größeren Turbo, wenngleich im Motorraum zur Spritzwand nicht mehr.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag17-10-2009, 15:18    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

Hi,
ja, stimmt, sieht imposant aus der FMIC. Nur diese schmale Stelle des oberen LL-"Rohres", unterhalb des Scheinwerfers, ist nicht so genial, Aber die Stelle scheint zumindest recht tief zu sein... Dennoch ein echtes Nadelöhr, oder?
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-10-2009, 16:49    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

haithamina hat folgendes geschrieben:
Nur diese schmale Stelle des oberen LL-"Rohres", unterhalb des Scheinwerfers, ist nicht so genial, Aber die Stelle scheint zumindest recht tief zu sein... Dennoch ein echtes Nadelöhr, oder?
Jaein: Da wo das Rohr so platt aussieht, hat es auch einen Auswuchs nach unten = hinter das Stoßfängerprofil. Da ist der Querschnitt dann ungefähr T-förmig.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-10-2009, 12:24    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

habs leider gestern nicht geschafft, ich bemüh mich, dir die Teilenummern nachher zusammenzukramen... aber mit Win7-Umstellung momentan blieb einiges liegen icon_biggrin.gif


EDIT: Anlage icon_biggrin.gif


Weiß nicht ob ich es erwähnt habe, sind alles Endverbraucherpreise incl. Mwst, Preisstand auch hier: Mai 2009, sind aber soweit mir bekannt noch aktuell. Die gelistete Heckstoßstangenblende ist die oben ersichtliche OHNE Auspuffausschnitt.



ibiza_heck.png
 Beschreibung:
 Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra)
 Dateigröße:  6,76 KB
 Angeschaut:  12694 mal

ibiza_heck.png

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag18-10-2009, 22:16    Titel: Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Antworten mit Zitat

Dann werde ich demnächst loslegen, Danke ganz besonders Ibiza und Ulf.
Gute Nacht.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Sportkupplung für Ibiza TDI Cupra Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.