VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 11:08    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

seit kurzen stottern mein TDi im Standgas, man sieht es am Drehzahlmesser( schwankt dann kurz unter 1000u/min und kurz drüber) Ich habe den Kraftstoffilter mal gespült, hat aber leider nichts gebracht.
Das Problem ist der Fehler tritt unwillkürlich auf.
Woran könnte das liegen? Sollte ich da überhaupt noch mit fahren?
Ich hab schon oft überlegt ob ich mir so ein Diagnose-Stecker bastele, würde das jetzt bei der Fehlersucher weiterhelfen?


MsG S_Freak :
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-05-2002, 11:25    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du mal Deinen Motorkennbuchstaben, Modelljahr und
eventuelle Tunigmaßnahmen hier posten?
Dann kann das Problem näher eingekreist werden.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2002, 12:27    Titel: Und hier sind meine Motordaten Antworten mit Zitat

1HX0, Baujahr 1996, 138TKm keinerlei Tuningmaßnahmen

MsG

S_Freak
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-05-2002, 22:30    Titel: Welcher Motor? Antworten mit Zitat

Hi

1HXO ist keine Motorkennung. Du müßtest den 1Z / AHU (90 PS) oder AFN (110 PS) haben. Prüf das bitte nochmal . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2002, 18:39    Titel: Er hat 66kW also 1Z / AHU Antworten mit Zitat

Ich hab von einem bekannten gehört das es die Lambda-Sonde seien könnte ist das möglich und wenn ja was kostet so etwas?
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-05-2002, 18:40    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

da Dieselmotoren immer mit Lustüberschuss arbeiten, besteht kein Grund für eine Lambda Sonde. Die haben eigentlich nur Benzinmotoren. Deshalb kann sie auch schwerlich bei einem TDI defekt sein.

Poste doch bitte mal Deinen Motorkennbuchstaben. Den findest Du im
Serviceheft auf der ersten Seite (steht auf einem Aufkleber)
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2002, 10:23    Titel: Er hat 66kw also AHU Antworten mit Zitat

ot
Nach oben
rabbit01
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2003, 20:35    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

da Dieselmotoren immer mit Lustüberschuss arbeiten, besteht kein Grund für eine Lambda Sonde. Die haben eigentlich nur Benzinmotoren. Deshalb kann sie auch schwerlich bei einem TDI defekt sein.

Poste doch bitte mal Deinen Motorkennbuchstaben. Den findest Du im
Serviceheft auf der ersten Seite (steht auf einem Aufkleber)

Hi,

ich trau mich gar nicht hier zu fragen, denn ich fahr einen Benziner Golf IV aber das Problem mit der Lambda Sonde interssiert mich schon.
Fahre den 1.4l Motor mit 55kw und habe besonders in der Kaltstartphase ruckeln und das problem dass er gas nicht annimmt. also man gibt im 2.gang gas und der motor stribt immer mehr ab, bis zum ausgehen. wenn man auskuppelt und den motor hochjagt, dann funkts wieder komischerweise.

Habe mal den Adapter mit VAG-COM drangemacht, danke Ulf und Andy, und der Meldet ein Fehlerbit in der Lambda Sonde. (Fault in lambda control) Das Bit ist sporadisch an, beim Fahren gehts aus, beim ruckartigen Gaswegnehmen wieder an.

Ist die Sonde, oder ihr Heizring, schrott??? Kann ich den Sondenstecker checken? Wenn ja wo finde ich das Teil?

bin für jeden Tipp dankbar!!!

gruss
Florian
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-03-2003, 20:45    Titel: Re: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

S_Freak hat folgendes geschrieben:
seit kurzen stottern mein TDi im Standgas, man sieht es am Drehzahlmesser( schwankt dann kurz unter 1000u/min und kurz drüber)


Hi,

klingt nach zu fetter Pumpeneinstellung icon_confused.gif Macht der Motor währendessen Geräusche wie wrum wrum wrum...???
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2003, 21:42    Titel: Ja war die LAmbdasonde nix text Antworten mit Zitat

dfasd
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2003, 21:51    Titel: Re: Ja war die LAmbdasonde nix text Antworten mit Zitat

dfasd

??? <- gehts nur mir so icon_rolleyes.gif
Nach oben
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2003, 14:55    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

Naja aus meiner Überschrift ging ja hervor das ich keinen Text weiter habe und da man bei den meißten Foren einen Text eingeben muss, hab ich irgendwas hin geschrieben.


icon_lol.gif icon_lol.gif

Schönen Sonntag noch icon_biggrin.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2003, 15:05    Titel: Golf3 Variant TDi stottert im Stand !!!! Antworten mit Zitat

S_Freak hat folgendes geschrieben:

"Ja war die LAmbdasonde"


Beim TDI???? Ne Lambdasonde? Erst für echte EU4 Motoren wird dei benötigt und im Golf4 gibt es sowas nicht (der AXR hat D4 - also EU4 ohne OBD2). Erst ab dem Golf5 wird es einen echten EU4 Motor mit OBD2 geben (dann wird möglicherweise auch eine Lamdasonde zum Einsatz kommen)
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden /Golf3 /1.9l/ 66kw /Tdi-Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Touran 2.0 TDI stottert On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AKF stottert, keine Gasannahme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Opel Corsa 1.5 TD stottert bei kaltstart Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.