VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag13-12-2009, 22:09    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

mikeviolins hat folgendes geschrieben:


Kann es sein das ein defekter Kabelbaum die PD Einheit lahmlegt?


Klar.Manchmal mit Fehlereintrag manchmal auch ohne.

Weitere Rückschlüsse auf den Zustand vom PDE oder Fehlern in dessen Stromkreis zieht man dann mit dem Auslesen von Messwertblöcken.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mikeviolins



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2009, 22:19    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du jetzt hingehst und sagst das das Auto wieder nur auf 3 Zylindern läuft,bauen Sie Dir unter Umständen gleich die nächste PDE für 800 Euro rein


Können sie probieren. Dann wird das Fahrzeug eben einem beeideten Sachverständigen der HWK forgeführt. Das wäre nicht das erste mal das jemand dann der Kinnladen runterfällt bei dieser Ankündigung.

Zitat:
Schaff Dir Eqipment an,eigne Dir nach und nach Wissen an und dann stell Deine Diagnosen selber


Ich bin Laie und hab für sowas keine Zeit, und auch kein Interesse. Ich kann mir auch ein Mikroskop kaufen und schauen ob ich in meinem Speichel den Schweinegrippe Virus finde. Sorry war ironisch gemeint.

Teile Nr. 986 441 506 Preis: 422 Euro netto!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mikeviolins



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2009, 22:28    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Wir reden über das Teil hier?

[EBucht Link entfernt, Nutzungsbedingungen lesen]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-12-2009, 22:30    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

[quote="mikeviolins"]
Zitat:
Zitat:
Schaff Dir Eqipment an,eigne Dir nach und nach Wissen an und dann stell Deine Diagnosen selber


Ich bin Laie und hab für sowas keine Zeit, und auch kein Interesse.


Sorry, dann ist dir nicht zu helfen und du bist hier falsch!
Wende dich an die Werkstatt und den Sachversändigen. icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag13-12-2009, 22:44    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Naja schick halt mal die Teilenummer her wenn Du magst.Ich sag Dir dann ob neu oder AT.

Mehr kann ich für Dich halt nicht tun.MWBs kannst Du nicht auslesen da kein Equipment und kein Interesse.Ventildeckel abnehmen und bisschen was durchmessen scheitert dann aus dem gleichen Grund.
Du bist der Leidtragende,es ist Dein Geld und es sind Deine Nerven.Sachverständiger hin oder her.

Das Teil in Deinem Link ist eine PDE.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mikeviolins



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2009, 0:48    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Teile Nr. 986 441 506
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag14-12-2009, 4:07    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Servus Mikeviolins!
mikeviolins hat folgendes geschrieben:
... Können sie probieren. Dann wird das Fahrzeug eben einem beeideten Sachverständigen der HWK forgeführt. Das wäre nicht das erste mal das jemand dann der Kinnladen runterfällt bei dieser Ankündigung. ...

Bin zwar nicht in der KFZ- aber dafür Elektrobranche selbständig tätig und "Kunden" Deiner Sorte kenne ich auch... Meist mit Rechtschutzversicherung icon_biggrin.gif
Und dieser Kundentypus ist es, dem doch öfters dann am Schluß "der Kinnladen runterfällt", weil sie sooooo schlau sind und grundsätzlich immer schlauer als alle anderen!

In Wirklichkeit aber...
mikeviolins hat folgendes geschrieben:
... Ich bin Laie und hab für sowas keine Zeit, und auch kein Interesse. Ich kann mir auch ein Mikroskop kaufen und schauen ob ich in meinem Speichel den Schweinegrippe Virus finde. Sorry war ironisch gemeint. ...

...wird das von solchen Leuten in ihrer eigenen Überheblichkeit verkannt!

Deine Ironie und Selbstverständnis hierfür in allen Ehren aber was Du hier abläßt ist schon ne absolute Frechheit den jenigen gegenüber, die Deine Beiträge lesen und Dir helfen wollen!!!

Fazit:
Wenn DU eh alles besser weißt, renn zum Anwalt, klapper alle vereid. Sachverständigen ab, bis Du "Dein Team" gefunden hast, welche für (Dein!) Geld für Dich in's selbe Horn blasen!
...und ENJOY bis zum Ende icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2009, 7:48    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

mikeviolins hat folgendes geschrieben:
Nicht ganz. Laut Handwerkskammer muß eine KFZ Werkstatt immer mit der "billigsten" Möglichkeit beginnen wenn der Grund für einen Defekt nicht zu 100% feststeht, oder sich lokalisieren läst. Hat sie aber nicht getan!


die andere Frage wäre dann, wenn sie es anders rum machen dann würde eine gewisse Zeit für die Fehlersuche berechnet. Dann stellt sich die Frage was effektiver ist.
Danach ist man immer schlau.. was es war...
Wenn noch 150 Euro für die Fehlersuche zahlen müsstest dann wäre ich sauer. so aber nicht.
Ich denke aber auch beim Ausbau wurde am Kabelbaum gewurschtelt und somit konnte sich dieser Verschlechtern. Es ist oft dass ein 2ter Fehler unverschuldet gestartet wird..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag14-12-2009, 8:23    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

mikeviolins hat folgendes geschrieben:
Teile Nr. 0986 441 506


Das ist eine Austausch PDE.Derzeit empfohlener Preis für Endverbraucher 422 Euro plus MWST.Passt das ungefähr mit dem auf Deiner Rechnung?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag14-12-2009, 8:32    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

scroll tdi hat folgendes geschrieben:

Ich denke aber auch beim Ausbau wurde am Kabelbaum gewurschtelt und somit konnte sich dieser Verschlechtern.


Da wird bloss ein Stecker abgezogen und hinterher wieder drauf gesteckt.Aber es ist durchaus denkbar das durch das Wackeln das Auto halt die 20 km erstmal ging.
MWB 18 ansehen und Deckel runter und durchmessen mit dran wackeln würde mehr Klarheit schaffen.Oder gleich raus auf Verdacht.Aber ohne Interesse......

Schönen Tag Leute,ich geh (dh ich versuchs icon_smile.gif)meine Tochter wecken.Papa hat heute Kindergartenbringedienst.Aber zuvor starte ich noch den Defa Termini Zuheizer.-5,3 Grad hab ich vorhin gelesen brrr.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mikeviolins



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2009, 8:54    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

@SteffenW: Der Preis stimmt genau!

Zitat:
die andere Frage wäre dann, wenn sie es anders rum machen dann würde eine gewisse Zeit für die Fehlersuche berechnet. Dann stellt sich die Frage was effektiver ist.


Wenn die Fehlersuche mit mir zusammen getätigt wurde, und mich vor Ort über die Vorgehensweise und anfallenden Kosten aufgeklärt hätte ist das OK.
Aber nicht an der Kasse Auftrag unterschreiben, dann ruft jemand an wir ersetzen die PD aufgrund "weil das unsere Erfahrung ist und meißtens dieser Fehler war".
Diese Vorgehensweise ist nunmal kritikwürdig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag14-12-2009, 11:03    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Wenn die schon anrufen, sie wollen "erfahrungsgemäß" das PDE ern. hättest du sagen können, wenn das nicht die Ursache ist, will ich das wieder ausgebaut haben oder Zahle erst, wenn es dadurch auch in Ordnung ist!
Nochmal am wenigsten verlierst du, wenn du den Kabelbaum probierst.
Wenn es dan gut ist, hast du halt ein neues Element.
Klar ist da vl nicht optimal gelaufen, aber da bist du auch mit im untergehenden Boot!
Wir werfen dir Rettungsringe zu und du sagst, Hab keine Ahnung, interessiert mich eigentlich nicht.
machs gut.

Edit: Welchen Text hast du denn an der Kasse unterschrieben?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 14-12-2009, 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-12-2009, 11:28    Titel: Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Antworten mit Zitat

Es ist alles gesagt, würde ich sagen! Sollte das weiter an Beratungsresistenz scheitern, wird das hier abgeschlossen. Ist inzwischen ja mehr als nervend solches Vollgeblubber ertragen zu müssen.... icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln trotz neuer Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PD Elemente bei 1.9 TDI undicht - trotz neuer Dichtungen+ZK Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 V6 AKN springt trotz neuer Einspritzpumpe nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.