VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2018, 14:44    Titel: Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
unsere Mogelsoftwaredreckschleuder zickt wieder rum.
Hat vor 18 Monaten eine neue Hochdruckpumpe bekommen und wirft nun sporadische Fehler raus.

Die 004197 und 000136 stören mich dabei am stärksten,
den überwiegenden Rest schiebe ich auf Unterspannung durch winterliches Orgeln im Kurzsteckenbetrieb.

Womit fange ich an?



passat0318.txt
 Beschreibung:
 Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe
Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe
Download
 Dateiname:  passat0318.txt
 Dateigröße:  16,44 KB
 Heruntergeladen:  442 mal
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-03-2018, 15:27    Titel: Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mit
Zitat:
Hochdruckgeber B10AE 14 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch
anfangen.

Da Du im Fehlerscan neben der Druckregeldifferenz einen Eintrag wegen zu hohem Druck drin hast, kannst du Dich ziemlich sicher bezüglich der Hochdruckpumpe entspannt zurücklegen. Ist die Hochdruckpumpe verschlissen, kann der notwendige Druck im Kraftstoff-Rail nicht aufgebaut werden.

Von daher tippe ich auf Hochdruckgeber und/oder Druckregelventil als Quelle Deiner Kraftstoffdruck-Regelprobleme. Prüfe auch sorgfältig deren zugehörige Verkabelung und die Anschlussstecker.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-03-2018, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2018, 16:03    Titel: Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Die Klimageschichte ist erma sekundär.

Beim Dieseldruck tippe ich jetzt mal auf den Drucksensor
(weil es die günstigere Lösung ist) icon_biggrin.gif

Drucksensor M18x1,5 #03L 906 054A ist der Richtige, oder?


Zuletzt bearbeitet am 18-03-2018, 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-03-2018, 16:19    Titel: Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Zitat:
Drucksensor M18x1,5 #03L 906 054A ist der Richtige, oder?

Keine Ahnung, die VAG-Teilnummer sollte auch auf dem verbautem Sensor selbst zu finden sein.

Klimadings: Bin beim Raussuchen des Texts zum Kopieren zu weit nach unten gerutscht, wurde editiert. Dennoch ist eine defekte Hochdruckpumpe eine unrealistische Ursache für zu hohen Raildruck.

Was war bei der letzten defekten Hochdruckpumpe genau defekt, wurde das Einspritzsystem gereinigt oder komplett ersetzt (Späne)?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-03-2018, 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2018, 19:25    Titel: Fehler Passat CBAB trotz neuer Hochdruckpumpe Antworten mit Zitat

Wurde gereinigt, hab ich aber nicht selber gemacht, war beim Händler.
Er lief nur noch im Standgas. Anscheinend total verschlissen mit Förderleistung nahe NULL.

Mal sehen was der neue Sensor macht.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem Kühlmittelanzeige, MKB CBAB,CBBB,CBDC,CBAA,CBBA Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ruckeln trotz neuer Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5 V6 AKN springt trotz neuer Einspritzpumpe nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 3 Zylinder trotz neuer PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PD Elemente bei 1.9 TDI undicht - trotz neuer Dichtungen+ZK Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.