VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag04-03-2010, 21:44    Titel: Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Ja , ist wohl schwierig, da ja der Golf auch ne ganz andere Plattform ist.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chico2001



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2010, 19:58    Titel: Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe das gleiche Problem wie TimBo2010 habe auch schon etliche teile ausgetauscht.
Temperaturfühler, Kurbelwellensensor, Relais 109 schaltet ok...
Die Karre will einfach nicht anspringen... orgelt viel und nichts passiert.
Wenn ich das Auto 3 Meter schiebe springts sofort an ...
Und danach mit vollgas startet es wieder.
Habe auch heute MSG ausgebaut und eine Sichtkontrolle gemacht, da passt alles an den Lötstellen.
Heute leuchtet bei mir das ABS auf.
Ob das MSG in zusammen mit den ABS Steuergerät zusammen hängt wie schon hier auch mal beschrieben?
Ich habe leider nicht die möglichkeit Fehlerspeicher dauernd auszulesen und Fehler zu löschen.
Hat jemand hier noch eine Idee was es sein könnte?
Sicherungen und so ziemlich alles was TimBo2010 schon beschrieben hat überprüft.
Vielleicht kann TimBo2010 mal posten wie er sein Problem geloest hat wenn überhaupt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chico2001



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2010, 20:37    Titel: Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Ich kam leider bis heute nicht dazu in die Werkstatt zu fahren, die hatten heute nicht richtig Zeit mehr fuer mich gehen jedoch von einen softwarefehler.



ich hatte folgende Fehler im Speicher:

17552 - Luftmassenmesser G70 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
P1144 - 35 - 10 - - -

16989 - Steuergerät defekt: Fehler ROM
P0605 - 35 - 10 - - -

17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
P1256 - 35 - 10 ---------------> von mir ersetzt

16706 - Geber für Motordrehzahl G28 kein Signal
P0322 - 35-00 - - ---------------> von mir ersetzt

Die Symptome sehen weiterhin folgendermassen aus:
Im kalten Zustand orgelt das Auto und springt nicht an.
Schiebe ich das Auto 3 Meter springt er sofort an.

Nachdem das Auto warmgelaufen ist springt das Auto nur mit Vollgas nach 4 - 5 mal orgeln an.
Der Meister hat kurz die Leitungen ueber die Gluehkerzen entfernt Auto ist so wie mit Vollgas angesprungen. Mehr kann ich am Freitag sagen.
Vielleicht hilft das hier jemanden weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimBo2010



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2010, 7:25    Titel: Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Mein Problem wurde durch ein Austausch-MSG behoben.
Ein guter KFZ-Elektroniker hat die Daten ausgelesen und in ein "gleichgebautes" übernommen. Ist daher kein Neues aber mit 12 Monaten Garantie und hat so nur um die 250€ gekostet - statt dem Kostenvoranschlag bei Seat: 1380€
Seat hätte das MSG sogar auf Kulanz (das habe ich getestet) getauscht, jedoch NUR wenn alle Inspektionen auch bei einem Seat-Vertragspartner gemacht wurden sind = bei mir nicht der Fall.

Habe auch sehr viele Anfragen mit ähnlichen Problemen hier übers Forum bekommen = Das Problem scheint weit verbreitet zu sein - Danke nochmal an alle für die vielen Hilfen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Zoot



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2010
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2010, 15:06    Titel: Diesel 1,9tdi massive sporadische Probleme - Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

AFAIK kann der Händler jedes (zum Fahrzeug passende!) MSG ohne besondere Begleitcodes mit der WFS verheiraten.


Hallo, na dann frag ich mal meinen Freundlichen warum das bei meinem gebrauchten ( passenden)MSG nicht der Fall war, und es nicht anzupassen war, und die mir nur ein neues verkaufen und anlernen wollten...... ? Komische Sache das....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2 Probleme: Bitte um Hilfe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit neuem Lader! Bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe, Probleme nach Pumpenwechsel 1Z TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was ist das?? Bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.