VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2010, 11:48    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Testen, ich kenne dieses Tool nicht. Kann also nicht sagen ob es geht icon_wink.gif
Nach oben
alfstingray



KFZ-Schrauber seit: 23.05.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 12:54    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Der Beitrag ist ja schon ein paar Monate alt.

Nun habe ich das gleiche Problem mit einer Immobox aus einem Caddy 9K 1.9 SDi.

Der hat wohl die gleiche WFS Box verbaut (VW Teilenummer 6HO 953 257B Siemens Nr. 5WK4 7740).

Lt. Foto sieht das Innenleben jedenfalls gleich aus.

Bei mir haben K+Can commander und tacho USB versagt.

k+Can hat erst garnicht erkannt die WFS-Box.

Tacho usb hat das Steuergerät erkannt aber den Zugriff verweigert beim Auslesen des WFS pins.

Ich habe noch 3 andere Autos mit der selben Box getestet aber überall das gleiche Ergebnis.

Ist für dieses Problem schon eine Lösung aufgetaucht?

Schöne Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 14:11    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Wenn das Spezialtool nutzt, brauchst Du einen ANGELERNTEN Schlüssel. Es geht defintiv zu machen. Gegebenfalls Sperrzeiten beachten (werden nicht angezeigt!!) Also mal einfach 30min mit Zündung an stehenlassen. icon_wink.gif
Nach oben
alfstingray



KFZ-Schrauber seit: 23.05.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 15:14    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Wenn Du das Spezialtool nutzt, brauchst Du einen ANGELERNTEN Schlüssel. Es geht defintiv zu machen. Gegebenfalls Sperrzeiten beachten (werden nicht angezeigt!!) Also mal einfach 30min mit Zündung an stehenlassen. icon_wink.gif


Vielen Dnk für die schnelle Antwort.

Da haben wir wieder mein nächstes Problem.

Einen angelernten Schlüssel habe ich nicht. Der Kunde hat alle verloren.

Der Freundliche hat es vor mir auch versucht und aufgegeben.

Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Chip die Daten auszulesen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 15:54    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Chip die Daten auszulesen?

Ohne Schlüssel geht es mit keinem Tool. Daten direkt auslesen geht icon_wink.gif
Nach oben
alfstingray



KFZ-Schrauber seit: 23.05.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2010, 16:38    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Was brauche ich fürs auslesen direkt vom Chip?

Ich wäre über eine Starthilfe dankbar.

Bzw. was würde es kosten es machen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2010, 20:17    Titel: Polo 99 (6N1) WFS PIN auslesen Antworten mit Zitat

Was brauche ich fürs auslesen direkt vom Chip?

Ich wäre über eine Starthilfe dankbar.

Bzw. was würde es kosten es machen zu lassen.

Spezial-Hard und Software. icon_cool.gif Kostenpunkt musst Du dann die jeweiligen Anbieter fragen icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 97er Polo MKB AEE, Fehler auslesen Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 2F 86C, 3F Motor (75ps), Lambdawert auslesen/loggen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge CAN-Bus mit µC auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MSG auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.