VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20°

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2012, 10:11    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hatte heute morgen folgendes Problem.
Auto startete nach langem vorglühen recht gut mit einem kurzen Huster.
2 min im Standgas und Scheiben freigekratzt.. alles ohne Sorgen.
Beim losfahren war halt alles recht zäh. Getriebe usw...
2km durch die Stadt mit 50km/h dann 3km mit 75km/h mit 1km Steigung (4gang)... Leistung genügend da.. dann musste ich an einer Verkehrsinsel anhalten, Drehzahl von ca 2000 auf - Motor aus in ca 0,5sec. Motor lies sich nicht mehr Starten.. 4-5 mal versucht. Anlasser lange oder kurz... Motor will nicht... versucht 5min den ADAC anzurufen, aber war immer belegt...
Nochmal Startversuch mit ca 3 sec und Motor lief.. also wieder Gas geben und weiterfahren.
Nach 15km musste ich wieder anhalten und zack... weg vom Gas.. Motor aus.
wieder Startversuch erfolglos.. 4 min gewartet. Auto lief wieder.. und hatte noch 1km zu fahren...
War das versulzter Diesel?
Dieselfilter ist 10 000km alt.
Knackfrosch noch der erste.
Eigentlich hätte der Diesel nicht versulzt sein dürfen oder? Hatte bei Shell getankt die letzten male...
Was könnte die Ursache gewesen sein? muss ich zu Werkstatt?
Oder wie erkenne ich einen defekten Knackfrosch?
Dieselfilter war nach den 16km noch kalt im Vergleich zum Rücklaufschlauch..
Wenn Knackfrosch defekt immer warmer Diesel zum Filter oder kein Warmer Diesel mehr zum Filter.. wer weiß mir Rat..
Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7250
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag06-02-2012, 10:22    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Es spricht zumindest einiges dafuer. Die Additivierung des "Winterdiesels" erfolgt in den Raffinerien nach Kundenauftrag und kostet extra. Zwar kommt im Nahbereich um eine Raffinerie bzw. um ein Tanklager herum i. d. R. ausser den Spezialsorten fast ausnahmslos an den Tankstellen die gleiche Suppe aus dem Hahn, wegen der Mehrkosten wird der Winterdiesel aber so eingestellt, dass es auf dem Transport, bei der Lagerung im Erdtank und idealerweise auch beim Verbraucher fuer die kommende Woche ausreicht. Kundschaft, die mit dem getankten Sprit "ihrer Tankstelle" stehen blieb, tankt beim naechsten Mal woanders.

Hast Du irgendwo ein durchsichtiges Stueck Spritleitung? Falls ja, schau' mal nach Luftblasen bzw. danach, ob der dort stehende Sprit noch einigermassen klar ist. Mit einsetzender Versulzung verschiebt sich die Optik in Richtung "Magarine", farblich zwischen hellem Weiss und in Einzelfaellen bis senffarbig gehend.


Mit dem seit zwei Wochen von der Automatentankstelle einer Spedition getankten "LKW-Diesel" hatte ich keinerlei Probleme. Lohnt sich preislich, ist immer mindestens 1 Cent bis hin zu 3 Cent billiger als die Konkurrenz. Eine Tankfuellung verfeuere ich in jeder Woche. Volltanken in unter einer Minute icon_twisted.gif und bargeldlose Bezahlung per Bankeinzug mit Kundenkarte und PIN. Die PKW von Kollegen, die heute frueh nicht angesprungen sind, waren ausnahmslos Benziner und mit E10 betankt. icon_rolleyes.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|


Zuletzt bearbeitet am 06-02-2012, 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-02-2012, 10:53    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Ich hab solangsam den Eindruck, dass der milde Winterbeginn dafür sorgte, dass der Winterdiesel nur in schwächerer Frostsicherheit erhältlich war und der Kälterinbruch zu spontan war. Ultimate Diesel hilft - sonst wohl nur Glück.

In allen Foren ließt man die gleichen Probleme. Auch an gut gewarteten Fahrzeugen.

Aber wir wollen ja nicht das die Mineralölindustrie pleite geht. Da versteh ich, dass am Winterdiesel gespart wird icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7250
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag06-02-2012, 11:36    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Von der Speditionstankstelle weiss ich, dass die ihren Sprit zweimal in der Woche aufgefuellt bekommen. Dort wird die Suppe nicht alt. Scheinbar ist die billigste Dieselquelle in meiner Heimat auch eine mit zuverlaessigem Sprit. Dass bei denen gepanschte Suppe aus dem Hahn kam hab' ich noch nicht gehoert. Ueber einige Tankstellen wurde aber gern irgendwas oeliges im Diesel entsorgt und verkauft. Vorzugsweise im Sommer, da faellt es dann kaum auf.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2012, 13:31    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

na ja 2km vorher hatte ich noch einen liegengebliebenen LKW überholt.
Vielleicht hatte er auch mit seinem Diesel die Probleme.
Shell und Aral geben ja Wintertauglichkeit bis -22°
Normal sind es die -20°.
Bei mir vermute ich, dass sich der Sprit im Tank Tag für Tag weiter abkühlte und sich den -20° näherte.. vielleicht das Aus mit dem Fahrtwind.

Wer hat noch Infos zu dem Knackfrosch am Difi?
Besser Orgnial VW kaufen?
Ich denke der Thermostat kann so oder so kaputt gehn. Vermutlich ist der warme Diesel nicht in den Filter gelangt..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2012, 18:33    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei den Temperaturen ein ähnliches Problem. Nur das mein ARL ruckelt bis er 90°C (Anzeige) erreicht. Danach läuft er wie immer. Da ich eigentlich immer mit der Standheizung vorwärme hab ich es nicht bemerkt bisher.

Gestern habe ich es mal Provoziert. Kalt gestartet --> Warmlaufphase Ruckeln in jedem Gang --> warm alles weg.

Nebenbei noch geloggt aber ohne nennenswertes Ergebnis. Meine Schlussfolgerung erstmal warten bis es etwas wärmer wird und da ich gerade 51 Liter Vollgetankt habe beim nächsten mal die Tanke wechseln und dann sehen.

Den Knackfrosch habe ich bisher nirgends finden können außer bei VW


Gruß
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...


Zuletzt bearbeitet am 06-02-2012, 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-02-2012, 18:39    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

ich werde jetzt auch nur noch Ultimate tanken, bis der Zirkus mit der Kälte vorbei ist. Trotz 4 perfekt funktionierenden Glühkerzen hustet meiner auch und geht gern mal wieder morgens aus - obwohl ich das letzte Mal sogar direkt an der Bundesstraße an der größten ESSO in der Stadt getankt habe...

mal sehen, ob der Wechsel auf Ultimate etwas bringt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag06-02-2012, 20:50    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten heute Nacht auch etwas unter -20°, aber der Golf 4 ALH meiner Frau ist heute früh sofort angesprungen, und war auch normal fahrbar.

Allerdings meinte sie, ich soll mal nachsehen,
es riecht, als wäre die Bremse fest. (gute Frau)
Nachgesehen, war ein Handbremsseil eingefroren.

Dabei...... habe ich aber massiven Ölverlust am Motor festgestellt,
das hat nur so aus der Bodenverkleidung getropft,
und zwar war der Ölkühler locker. Sozusagen nochmal Glück gehabt.
Obwohl ich da noch nie irgendwas dran gebaut habe. Da waren bestimmt die Gummiringe zu kalt, und das hat sich losgeschüttelt, oder so.

Ich denke, man sollte bei der Kälte öfters mal einen Blick in den Motorraum werfen,
gerade zwecks Ölverlust,
ich hatte heute auch schon einen Lupo mit eingefrorener Motorgehäuseentlüftung.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer


Zuletzt bearbeitet am 06-02-2012, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-02-2012, 22:05    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

eingefrorene 1.4er, wieder so ein Einzelfall icon_lol.gif

@Octavia_4x4KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Octavia_4x4
War heute morgen Zeitzeuge, wie mein Nachbar seinen Golf IV ATD mit über 300tkm und 4 defekten Glühkerzen gestartet hat - ist ne Sache von 10 Sekunden. Die ersten 5 passiert nichts, danach kommen die ersten Schläge - ähnlich eines Panzermotors icon_twisted.gif
-15,5°C

Berichte mal bitte vom Ultimate, bisher hat mein AXR (Aral Normaldiesel) keine Probleme gehabt, morgen sollens hier aber -18°C sein - dann schaun wir mal.


kalte Grüße
FabiaCombiTDI


Zuletzt bearbeitet am 06-02-2012, 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-02-2012, 22:50    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Steffen G hat folgendes geschrieben:
Hallo!

und zwar war der Ölkühler locker. Sozusagen nochmal Glück gehabt.
Obwohl ich da noch nie irgendwas dran gebaut habe. Da waren bestimmt die Gummiringe zu kalt, und das hat sich losgeschüttelt, oder so.

Ich denke, man sollte bei der Kälte öfters mal einen Blick in den Motorraum werfen,
gerade zwecks Ölverlust,
ich hatte heute auch schon einen Lupo mit eingefrorener Motorgehäuseentlüftung.


Hi Steffen, Vorsicht, da klemmt eventuell das Öldruckregelventil. Durch das Klemmen ist der Öldruck (mit kalten Öl) zu hoch.
Dadurch drückt es an den leichtesten Stellen die Dichtunge/Dichtringe raus. Im schlimmsten Fall springt der Motor nicht mehr an weil die von den Hydrostössel betätigten Ventile nicht mehr dicht schließen.
Abhilfe: Öldruckregelventil gangbar machen, ist beim alh seitlich im Ölfilterhalter eingeschraubt.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag07-02-2012, 1:01    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben:
eingefrorene 1.4er, wieder so ein Einzelfall icon_lol.gif

@Octavia_4x4KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Octavia_4x4
War heute morgen Zeitzeuge, wie mein Nachbar seinen Golf IV ATD mit über 300tkm und 4 defekten Glühkerzen gestartet hat - ist ne Sache von 10 Sekunden. Die ersten 5 passiert nichts, danach kommen die ersten Schläge - ähnlich eines Panzermotors icon_twisted.gif
-15,5°C

Berichte mal bitte vom Ultimate, bisher hat mein AXR (Aral Normaldiesel) keine Probleme gehabt, morgen sollens hier aber -18°C sein - dann schaun wir mal.


kalte Grüße
FabiaCombiTDI


So ist mein ARL mit 4 Defekten Kerzen auch angesprungen mit sehr viel Qualm .
Mit neuen Kerzen ist es besser ,trotzdem läuft er bei - 24 Grad auf 2-3 Zylindern und Qualmt stark die ersten 20 Sekunden ,danach laufen nach und nach alle 4 Zylinder sauber .
Mit STH vorgewärmt perfekt ohne Vorglühen ansprint. Tanke Stinknormen No Name Diesel.
Mit Diesel aus Österreich oder Samnuan in der Schweiz Spingt er noch einen Tick besser an icon_eek.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag07-02-2012, 7:56    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Auf Arbeit hat es gestern bei einem 77kw Touran den Deckel vom Ölfiltergehäuse rausgedrückt.Verbunden mit einer mittleren Sauerei.Wahrscheinlich auch Regelventil oder Kurbelgehäuseentlüftung.Mal sehen.

Bei den privaten Autos bisher alles bestens,keinerlei Probleme.Auch die Standheizungen zicken zum Glück nicht herum.Ich bin derzeit lediglich beim Batterie laden hinterher.Wir fahren auch ganz normalen Diesel mit selbst beigemischten Fliessfit von LM.Ich wechsel meine Difis jedes Jahr beide im Herbst.Manche lächeln darüber weil da die für das Intervall angebenen Kilometerlaufleistungen nicht ansatzweise erreicht sind.Aber ich bin bei solchen Wetter auch noch nie liegen geblieben.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2012, 11:06    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

moin


mhm das mit dem nicht winterdiesel vermute ich langsam auch.... freund von mir fährt nen 08er ml320... normal nie ärger mit gehabt aber jetzt wos so kalt war kann man 40sek orgeln und zwischen drin zündet der mal 2 takte und hört sofort wieder auf.... wenns nur die glühkerzen wären müsste der ja aber nach 4-5mal 'zünden' soweit sein das der holbrig anspringt...


getankt bei ner kleineren tankstelle 2tage bevor es so kalt wurde...die tankstelle 8km weiter (ist ne kleine freie....) hat da ziemlich sicher noch keinen wirklichen winterdiesel verkauft weil wir da auch so um den dreht diesel im kanister für den traktor gekauft haben.... der ist nur mit dem heißluftfön zum flüssigwerden zu überreden... fällt da relativ gut auf weil durchsichtiger vorfilter


sieht imho irgendwie so aus: 'oh winter gibts eh keinen also nix an frostschutz rein...'
Nach oben
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2012, 12:26    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Das ist auch meine Vermutung gewesen.

Mal ne andere Frage, wie gut mischt sich denn der Winterdiesel mit Sommerdiesel?
Angenommen man hat im Oktober, wenn die erste Stufe Winterdiesel kommt, noch 10l Sommerzeug im Tank. Wie lange hält sich das, bzw kann das dann dazu führen das irgendwo n Schluss Sommerdiesel friert?

Bisher -17°C - AXR 140tkm 1.GK - springt an nach ca 1 Sekunde rund laufend an.
Fahre im Oktober meinen Tank meistens trocken. Im Moment ist Aral Diesel drinne.


gruß FabiCombiTDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-02-2012, 12:44    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben:
wie gut mischt sich denn der Winterdiesel mit Sommerdiesel?
Angenommen man hat im Oktober, wenn die erste Stufe Winterdiesel kommt, noch 10l Sommerzeug im Tank. Wie lange hält sich das, bzw kann das dann dazu führen das irgendwo n Schluss Sommerdiesel friert?
Erstmal gibts ja beim Tanken einen Sturzbach in den Großbehälter, der IMO alles in Bewegung bringen sollte.
Beim Fahren entsteht zusätzlich ein Kreislauf im Bereich der Taucheinheit mit Tankgeber, Vorsieb und ggf. Tauchpumpe, der zusätzlich via Rücklaufsprit gewärmt wird (wenn der Knackfrosch umgeschaltet hat).
Dann wird beim Fahren die ganze Suppe ständig vor+ zurück + hin und her geschwenkt, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sich irgendwo ein konzentrierter Rest Sommerdiesel halten könnte.

Anders könnte es je nach Standzeit aussehen, falls sich eine dichtebedingte Schichtung verschiedener Anteile der Suppe ausbildet. Hab aber kA, ob das Ganze dann oben, mittig oder unten begänne zu versulzen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7250
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-02-2012, 12:47    Titel: Skoda Fabia 1 1,9Tdi 9 Jahr zum ersten mal Probleme bei -20° Antworten mit Zitat

Winterdiesel wird durch Additivierung hergestellt.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Radlager-Probleme Skoda Fabia Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AGR- Probleme beim Skoda Fabia Benziner Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seit 1 Jahr Probleme mit Startverhalten 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1.9l TDI PD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.