VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag01-02-2013, 17:00    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Ladedrucksensor kann 100% ausgeschlossen werden.

Angenommen die Ansaugbrücke ist gerissen, würde man das auch darin erkennen können das Abgasgeruch zu vernehmen wäre? Ich frage weil ich denke das Abgase durch das AGR im Standgas oder mit ins Ansaugsystem gelangen könnten, oder denke ich falsch?

Zweite Theorie: Steuergerätefehler?

Was kann ich denn jetzt noch tun... 80€ ausgeben und das Steuergerät prüfen lassen, oder den Wagen noch einmal komplett zerlegen und auch die Ansaugbrücke demontieren und Prüfen? (Hab eine andere Gebrauchte sowieso da liegen) und zusätzlich den Turbolader überprüfen lassen?

Dritte Theorie: könnte es auch sein das der Zylinderkopf so gerissen ist, das kein Kühlwasserverlust zu vernehmen ist?

Vierte Theorie: Auto mit Medikamenten füttern und hoffen... new_cry.gif
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag01-02-2013, 18:42    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

PS: Oder können es die PumpeDüseElemente sein? Immerhin läuft der Motor bei Vollgas im Stand sehr unruhig, was ich so von keinem Diesel bisher kenne. Oder ist das bei den TDI´s normal?

Im Seat-Leon-Forum hat der User Icefox ganz ähnliche Probleme, nur das er grundsätzlich zu wenig Ladedruck hat(te). Nach Tausch der PDE ging es erstmal wieder.
Aber wenn mein Motor im Standgas gleichmäßig rund läuft, sollten es doch "eigentlich" nicht die PDE sein, richtig?

Im kalten Zustand ist es ab und zu so das wenn ich Vollgas gebe, der Motor plötzlich beginnt zu nageln. Ich gehe dann vom Gas und betätige das Pedal sanft. Oder ich gehe sehr schnell vom Gas und betätige es schnell wieder. Manchmal zieht der Wagen dann sofort voll durch.
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2013, 19:06    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Angenommen die Ansaugbrücke ist gerissen, würde man das auch darin erkennen können das Abgasgeruch zu vernehmen wäre? Ich frage weil ich denke das Abgase durch das AGR im Standgas oder mit ins Ansaugsystem gelangen könnten, oder denke ich falsch?


Das erklärt nicht den sprunghaften Anstieg des Ladesdrucks und die anschliessende Senke (bei 1600 -2300 U/min) ebenfalls nicht. Eigentlich ist das ein klassischer Überschwinger, nur nicht so, wie man es kennt.

Nochmal hier nachlesen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10810

Das Ladedruck Delta (Grundeinstellung 1400 U/min) beträgt teilweise 265 mbar. Laut Fachartikel ca. 100 mbar zu viel.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag01-02-2013, 19:28    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Das die VTG falsch eingestellt ist, davon können wir doch eigentlich nicht ausgehen, da es vor dem Laderwechsel ja auch schon so war.

Doch Steuergerät?
Immerhin war es bei meinem Renault Laguna 2 1,9dci so das er immer bei eingeschalteter Klima im Standgas unruhig lief. Der Verdacht lag auf Injektoren, aber durch Zufall und seltsamen Umständen...wurde das Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht. Seitdem läuft der Motor im Stand mit Klima und anderen Verbrauchern butter weich.

Oder gibts eine Vermutung die niemand traut sich zu sagen icon_smile.gif

Ich fürchte jetzt bin ich wieder an gleicher Stelle...am Rand des Zweifels...
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2013, 20:18    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Das die VTG falsch eingestellt ist, davon können wir doch eigentlich nicht ausgehen, da es vor dem Laderwechsel ja auch schon so war.


Ja, wenn es ein "anderer" wäre -- ist es aber nicht. Evt. nur gereinigt und das Laufzeug erneuert.

Wenn zB. an der VTG vorher was verstellt war,..............


@Ulf, wie siehst du das?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag01-02-2013, 20:32    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Der Wagen war bis zur Übergabe zu mir ein echtes VW gepflegtes Fahrzeug. Der Fehler war nicht immer da, soweit ich mich erinnern kann. Was ich nicht verstehe, wieso soll da einer von denen darum gefrickelt haben. Ich meine ich hab dort ja schon angefragt ob die mir die Turboeinstellung kontrollieren bzw einstellen können. Wurde immer mit einem "Nein" beantwortet.

EDIT: So etwas wie nen Nockenwellenversteller hat der Wagen doch nicht, da 8V und nicht 16V, richtig?


INFO: Habe soeben mit einem Kollege gesprochen, der den Wagen meist immer hatte. Folgendes:
Das Problem war nicht immer so. Nur ab und zu. Vorwiegen auf Kurzstrecken. Auf langstrecken war es auch mal wieder weg.
Der Wagen wurde aufgrund dieses gelegentlichen Problems zum Ende hin meist nur noch für Kurzstrecken verwendet. Zum Ende hin war es nur doch da.

Kann es auch sein das die Ansaugbrücke innen etwas sehr zugesetzt ist? Obwohl ich von Außen nicht sooo die riesen Ablagerungen feststellen konnte.
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 20:41, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2013, 20:44    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Hi, @dieselschrauberKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselschrauber, Danke der Bearbeitung des Differenzdruck Log.
Ach Mist Fehlerteufel, das Log MWB 10&11 ist älter (DPF voll), das wollte ich gar nicht hochladen.
Gute Beobachtung Autoservice! Kann man das eventuell auch im neueren Differenzdruck Log erkennen?
Wäre ein spezielles Ladedruck Log nochmal sinnvoll?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2013, 22:11    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Hier habe ich nochmal das Log, erkennen kann ich daraus eine kurzfristige Differenz von über 500mbar! icon_redface.gif
Dann schwingt der LD schnell unter das Soll, um ab da an konstant aber sehr langsam sich auf das Soll zu bewegen.
Fraglich ist jetzt, ob die Ansteuerung passt. Ansonsten scheint es mir so, das der Lader nicht ok ist.
Mit KDataScope kenne ich mich leider nicht aus.



LOG-01-011-067-068.CSV
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-067-068.CSV
 Dateigröße:  5,27 KB
 Heruntergeladen:  281 mal
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2013, 22:33    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier habe ich nochmal das Log, erkennen kann ich daraus eine kurzfristige Differenz von über 500mbar! icon_redface.gif
Dann schwingt der LD schnell unter das Soll, um ab da an konstant aber sehr langsam sich auf das Soll zu bewegen.



Ansteuerung.gif
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  52,54 KB
 Angeschaut:  1601 mal

Ansteuerung.gif


LDist_31_01_13.gif
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  55,68 KB
 Angeschaut:  1675 mal

LDist_31_01_13.gif

LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2013, 22:40    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Aha, immernoch das gleiche Theater.

BM, kannst du noch die Ansteuerung mit dazunehmen?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag01-02-2013, 23:06    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Wenn hier nicht jemand hoffentlich bis morgen gegen Mittag DEN rettenden Vorschlag hat, dann werde ich morgen dieses Nutzfahrzeug auseinander nehmen, jedes Teil Exakt prüfen, den Turbo zur Überprüfung weg schicken und Zeitgleich das Motorsteuergerät...
Nur lassen sich die einzelnen Sensoren sinnvoll prüfen? Differenzdruckgeber, wenn der kaputt ist, soll eher nur im gesamten Bereich Spürbar sein. Also Irgend eine Leistungseinbuße. So hat mir das heute der Teilehändler erklärt, der mir den Ladedruckgeber verkauft hat... So wie ich ihm das beschrieben habe, schließt er das Teil eher aus. Oder wie fühlt sich ein kaputter Differenzdruckgeber an? Leistung hat der Caddy, denn wir haben die ebenfalls mal geprüft.
Die Ansaugbrücke werde ich auch demontieren.

Nur wie verhält sich das mit dem Motorsteuergerät... Elsa meint das man eine Art Backup machen muss. Geht das mit VCDS? Bei meinem Renault wurde das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da ist es so, das man es nur einsetzen muss und sich dann von allein fertig programmiert. Bei VW ist das wohl nicht so, wenn es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird?

Das Motorsteuergerät befindet sich wo genau? Dort wo der Scheibenwischermotor sitzt?

Dankeschön für eure bisherigen Antworten und Tipps und vorallem an RedR32 der wenn mir nicht so zur Seite gestanden hätte, ich noch lang nicht da wäre wo ich jetzt bin!!!
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2013, 23:11    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Im alten Log ist das Phänomen an manchen Stellen noch schlimmer. Würde mich nicht wundern, wenn das auch jetzt noch der Fall wäre.

"Gefühlsmässig" geht die VTG zu weit zu,.......

Zitat:
Wenn hier nicht jemand hoffentlich bis morgen gegen Mittag DEN rettenden Vorschlag hat,


Eine zweite oder dritte fundierte Meinung könnten ihn weiter helfen.....
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2013, 23:30    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Martin, hör bitte auf an allen anderen Dingen herumzudoktorn. Alle Anpassungen sind ja erledigt.
Nicht nur ich denke, das der Lader mit der VTG nicht ok ist. Da solltest du ansetzen. Ich habe bei meinen Fahrzeugen (mit den hohen Lader-Kilometern) ähnliches erlebt. Reinigen und mechanisches Bearbeiten des inneren Abgasgehäuses macht die Sache sofort besser, leider aber nicht für immer.
Ich plädiere daher zu einem vernünftigen Austauschlader, wo dann z.Bsp. auch die Unterdruckdose ansprechend aussieht und nicht rostig wie bei dir.
Empfehlen kann ich STK Turbotechnik.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.


Zuletzt bearbeitet am 01-02-2013, 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag01-02-2013, 23:34    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Hmm, wiederum fährt das Auto im Moment ohne Fehlereintrag, ergo bringt es nichts wenn du dich verrückt machst.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag02-02-2013, 0:21    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Also doch Steuergerät mit prüfen lassen.
Vielleicht liegen ja mittlerweile zwei Fehlerquellen vor. Steuergerät und nun auch Turbolader, da vor dem Wechsel kein Pfeifen zu vernehmen war.

Schaufelräder sind jedenfalls äußerlich unberührt in Takt siehe Foto. Der schwarze Fleck ist ein Farbklecks vom Hersteller. Sieht aus als währe das eine Bruchstelle, aber das ist es nicht. Dies Bild entstand ca 350km nach dem Turboladereinbau. Mittlerweile habe ich ca 1500km seit dem Turboeinbau absolviert.



Schaufelrad.JPG
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Download
 Dateiname:  Schaufelrad.JPG
 Dateigröße:  2,26 MB
 Heruntergeladen:  866 mal
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2013, 0:26, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag02-02-2013, 8:27    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Moing beinander!
Autoservice hat folgendes geschrieben:
... Eine zweite oder dritte fundierte Meinung könnten ihn weiter helfen.....

Neija, ne Meinung hätte ich schon, aBär ob sie als fundiert einzustufen wäre, bleibt obligatorisch fraglich icon_wink.gif
Fr. Dr.Ulf will ja scheinbar nicht icon_cool.gif

Kurz auf den Punkt gebracht:
Denke auch schwer, daß es vom ATL respektive VTG-Justage kommt...
Einen MStGe-Fehler möchte ich zu 99,8% ausschließen, falls nichts an der Software verändert wurde. Die Regelung erscheint mir plausibel, wenn auch etwas verzögert.

@Martini, bist Du Dir GANZ sicher, daß Du auch Deinen diesen Lader wieder bekommen hast oder evtl. doch einen anderen? Serien-Nr. und/oder einzigartige Kratzer/Gebrauchsspuren notiert??
Wie Red schon schreibt, würde ich es dringend unterlassen, weitere - völlig nutz- u. planlose- Tauschaktionen durchzuführen und lieber nochmal Geld in einen NEUEN(!!!) ATL investieren. Dies scheint mir der wahrscheinlichste Fehler, wenn man sich diese 3 Seiten so durchliest icon_wink.gif
...und spar Dir die Kohle für "überprüfen lassen" dies und jenes, denn ob das jeweils auch wirklich bis ins Detail geschieht ist und bleibt dann auch -erneut- fraglich...
Noch ein Wort zu dem von Dir hochgeladenen Foto des Verdichters und "Farbklecks des Herstellers": Entweder hatte der Aufbereiter am Werk nen sehr guten SchnupfTabak im Rüssel oder aber das soll(te) ne Wuchtung des Laufzeuges darstellen, was wiederum Pfusch² darstellt!

Unten hab ich euch nochmal das letzte Log per DataScope angeheftet, wobei die beiden Marker zum besseren Vergleich an der SELBEN STELLE stehen!
@Red: VTG-Ansteuerung u. LD-Ist lassen sich wg. anderer Skalierung nicht auf die Schnelle auf einer gemeinsamen Grafik darstellen.

Viele Grüße aus München!

EDIT: Screens kleiner gemacht.



LD_Ist2a.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  66,02 KB
 Angeschaut:  1839 mal

LD_Ist2a.jpg


LD_Ansteuerung2a.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  66,3 KB
 Angeschaut:  1927 mal

LD_Ansteuerung2a.jpg

1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2013, 8:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge BLS - AGR Fehler und Ruck bei Beschleunigen wenn freibrennen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A1 - 1,6 TDI CAYC Ruck beim Lastwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 Klingelgeräusch beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.