VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-02-2013, 11:34    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Also um mich mal zwecks dem Lader zu Wort zu melden.

Das Bild ist schon etwas arg kurios, wenn man sich das "Spaltmaß" links anschaut und unten, das ganze dann mit oben und rechts vergleicht, sieht das nicht sonderlich gut aus. Dann noch wie Dbär schon sagte dieser Farbklecks der wohl als Wuchtgewicht dienen soll.

Besorg dir nen vernünftigen und schaff deinen dahin wo du ihn hast "Reparieren" lassen und frag die mal was das soll mit der Farbe.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag02-02-2013, 12:35    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Das mit der Farbe schien mir auch seltsam, aber habe mir nix dabei gedacht. Wenn man mit einen Dünnen Draht darauf stichelt, macht man Kratzer in den Farbklecks.

Ich mache, wenn ich VCDS zum laufen bekommen habe (ist endlich da icon_smile.gif ), eine Regenerationsfahrt um den Dieselpartikelfilter danach noch einmal gründlich zu reinigen und dann beginne ich mit der Demontage... Denke diesmal geht alles viel schneller. Ich denke schon das ich meinen Lader wieder bekommen habe, weil die Dose immer noch so rostig aus sah wie zuvor.
Aber einen neuen Lader... wäre es nicht günstiger das man ein neues Turboladergehäuße verbaut mit? Habe ja auch noch Garantie! (2 Jahre)

Und noch was: Ist es wirklich zulässig das man die Druckdose mit 1,8Bar Überdruck abdrücken darf um diese auf Dichtheit zu prüfen?
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2013, 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag02-02-2013, 16:27    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch was: Ist es wirklich zulässig das man die Druckdose mit 1,8Bar Überdruck abdrücken darf um diese auf Dichtheit zu prüfen?


icon_eek.gif Wie bitte? Gottes Willen nicht Genau das Gegenteil nämlich UNTERDRUCK

Tante Edith:

In meinen Augen meine ich, dass beim "überholten" Lader die VTG nicht richtig grundeingestellt wurde und noch ne rostige Dose icon_confused.gif

Würde mal mit anderem Magnetventil testen ob gleicher Überschwinger da ist oder nicht icon_exclaim.gif Falls mit anderem Magnetventil genauso läuft. :

Würd nicht da rumfummeln sonst Garantie flutsch, gleich dem Überholer Dein Log zeigen, dass dieser Lader nicht korrekt arbeitet.

Lieber etwas mehr ausgeben für einen niegelnagelneuen Lader samt glänzender U-Dose und fast silbernen rostfreien Abgaskrümmer und Ruh ist im Karton. icon_wink.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2013, 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag02-02-2013, 20:40    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Ich habe der Turboladerfirma eine eMail mit dem Link auf dieses Forum gesendet und ich hoffe er hat das am Ende verfolgt.
Wir brauchen jetzt erstmal nicht mehr diskutieren ob der Lader raus muss oder nicht, denn bin gerade fertig mit dem Ausbau geworden. icon_biggrin.gif
Das schöne, alle Dichtungen im gesamten Abgasbereich waren dicht. Nur die Dichtung vom Rußpartikelfilter saß nicht ganz korrekt und wies schwarze Spuren auf. Ist wohl bei der Reinigung passiert.
Die Ansaugbrücke ist ebenfalls demontiert und schien dicht. Auch gerissen ist sie nicht.

Montag werde ich den Turbolader weg schicken.

Ich habe auch mal die Klappe des Abgaskühlers inspiziert. Alles scheint in Ordnung zu sein.
Bevor ich alles irgendwann wieder zusammen schraube, kann ich noch etwas tun was mir gerade nicht einfällt, wo ich jetzt gerade gut heran komme, was evtl Schwachstellen sein können?

Anbei noch zwei weitere Bilder der Schaufelräder.
Alle in einen perfekten Zustand. Das Schimmern auf den Einlassrad kommt von meinen Fingern und die kleinen hellen Stellen vom Draht mit dem ich die Schaufelräder heute noch einmal im eingebauten Zustand getastet habe um eine Beschädigung zu ertasten. Bei meinem letzten Turbolader bin ich im halb zerstörten Rad eingehackt.



Turbinenrad_Eingang.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  786,39 KB
 Angeschaut:  1282 mal

Turbinenrad_Eingang.jpg


Turbinenrad_Ausgang.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  668,52 KB
 Angeschaut:  1312 mal

Turbinenrad_Ausgang.jpg


Turboladerkrümmer.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  697,42 KB
 Angeschaut:  1210 mal

Turboladerkrümmer.jpg

Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2013, 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag03-02-2013, 16:17    Titel: Vergleichsfahrt Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Vergleichsfahrt mit einem Baugleichen Caddy gemacht, mit Kilometerstand 168257

Anbei zwei Logs.
Vielleicht kann das bitte jemand so sichtbar als Diagramm einstellen, das es sinnvoll ist, falls es interessant sein könnte.



LOG-01-010-011-xxx.CSV
 Beschreibung:
 Log vom Vergleichsfahrzeug!
Log vom Vergleichsfahrzeug!
Download
 Dateiname:  LOG-01-010-011-xxx.CSV
 Dateigröße:  3,3 KB
 Heruntergeladen:  187 mal

LOG-01-011-067-068.CSV
 Beschreibung:
 Log vom Vergleichsfahrzeug!
Log vom Vergleichsfahrzeug!
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-067-068.CSV
 Dateigröße:  3,3 KB
 Heruntergeladen:  162 mal
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 04-02-2013, 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-02-2013, 17:25    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht kann das bitte jemand so sichtbar als Diagramm einstellen, das es sinnvoll ist, falls es interessant sein könnte.

Leider beginnen die Logs erst bei ca. 1450 U/min. Bei der Drehzahl macht dein TL schon Probleme.
Um das sinnvoll zu vergleichen, brauchst du gleiche Bedingungen und den Log (in dem Fall) früher ca. bei 1150 -1200 U/min beginnen.

Erkennbar ist aber jetzt schon, daß beim Vergleichsfahrzeug der IST LD dem Soll LD bis etwas über 1800 U/min hinterherhinkt, was normal ist. Das ist bei deinem Fahrzeug nicht der Fall.

Im Hauptverzeichnis von VCDS befindet sich die Datei "KDataScope.exe" . Für diese erstellst du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop, anschließend starten, auf Datei öffnen klicken, entsprechenden Log suchen/ auswählen und öffnen und schon hast du was du brauchst. Die Datenliste befindet sich im Menü Ansicht Rohdaten.

Bitte bei zukünftlichen Log´s den Dateinamen zur Unterscheidung zB. am Ende mit einem Index versehen. Vergleichlog´s anderer Fahrzeug ebenfalls ausreichend kenntlich beschriften.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 03-02-2013, 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag04-02-2013, 2:33    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Sollte nichts weiter dazwischen kommen, melde ich mich wieder wenn das Fahrzeug fahrbereit ist. (Hoffentlich Sorgenfrei)
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-02-2013, 20:17    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
Neija, ne Meinung hätte ich schon, aBär ob sie als fundiert einzustufen wäre, bleibt obligatorisch fraglich icon_wink.gif
Fr. Dr.Ulf will ja scheinbar nicht icon_cool.gif
Ich habs halt nicht so mit den Korkenmotoren.

Ob die Lader-Ansteuerung stimmt, würde ich per Unterdruck-Anzapfung des VTG-Schauches und Saug-LDA ckecken. Im Log ist zu sehen, wie das TV absackt, wenn der LD so hoch schießt.
Auf der Saug-LDA müßte dann der Unterdruck entsprechend deutlich reduziert werden. Wenn ja, ist die Regelschleife bis zur VTG-Dose OK, und der Bug sitzt woanders: z.B. im Lader selbst, oder der Karren erhöht die Abgasmenge weil er glaubt regenerieren zu müssen - letzters kennen die guten alten Ohnekorken-TDIs nicht, und deshalb rate ich bei denen viel lieber mit.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag04-02-2013, 20:29    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
...und der Bug sitzt woanders: z.B. im Lader selbst, oder der Karren erhöht die Abgasmenge weil er glaubt regenerieren zu müssen...


Wenn er die Abgasmenge erhöht, müsste dann nicht die Temperatur nach dem Partikelfilter höher als normal sein? Oder sprichst du jetzt nur über einem allgemeinem Beispiel?
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 04-02-2013, 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-02-2013, 7:32    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Martininii hat folgendes geschrieben:
Wenn er die Abgasmenge erhöht, müsste dann nicht die Temperatur nach dem Partikelfilter höher als normal sein?
Grds. ja. Das Problem ist hier die Normal-Referenz, und im wieviel die AGT steigen sollte.

Zitat:
Oder sprichst du jetzt nur über einem allgemeinem Beispiel?
Ja, ich wollte nur eine (für mich) denkbare Ursache ansprechen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag17-02-2013, 16:51    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben icon_smile.gif

Turbolader ist nun wieder eingebaut und wie zu erwarten, keine Besserung.
Beim Zusammenbau entdeckte ich noch einen Druckwandler. Und zwar dieses wie im Bild mit der Nummer 1j0 906 283 c
Habe ich was durcheinander gehauen? Wenn ich nach der Teilenummer in Google suche erhalte ich das Ergebniss Magnetventil für AGR. Aber ich habe doch ein elektronisches AGR Ventil. Den Druckwandler direkt vor der Druckdose, DEN habe ich getauscht.

Bevor ich nun das Steuergerät ausbaue und weg schicke, möchte ich gern sicher gehen das dieser Wandler nix mit meinem Problem zu tun haben könnte.



Druckwandler 1j0 906 283 c.jpg
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
 Dateigröße:  458,79 KB
 Angeschaut:  2792 mal

Druckwandler 1j0 906 283 c.jpg

Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-02-2013, 17:57    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Hi Martin, das Magnetventil ist für den AGR-KÜHLER die Umschaltung.

Was wurde den gemacht/geprüft am TL?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag17-02-2013, 18:01    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Ich habe noch einmal zwei Logs gemacht. Log 2 enthält Daten der Abgasrückführen, Ladedruck, Einspritzung, Saugrohrtemperatur, Luftmasse und Motordrehzahl. Ich hoffe da nicht unötige Daten gelockt zu haben. Aber die Zylindereinspritzung macht mich etwas nachdenklich. Müsste die nicht nahezu gleich sein?

EDIT:
Zitat:
Was wurde denn gemacht/geprüft am TL?


Der komplette Lader wurde zerlegt, auf Beschädigung geprüft, am Prüfstand getestet, neu eingestellt, mit dem Ergebnis das er in einem Tip Top Zustand ist.



LOG-01-010-068-067.CSV
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Download
 Dateiname:  LOG-01-010-068-067.CSV
 Dateigröße:  5,31 KB
 Heruntergeladen:  280 mal

LOG-01-021-03E-074-101-116-13F.CSV
 Beschreibung:
 Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF
Download
 Dateiname:  LOG-01-021-03E-074-101-116-13F.CSV
 Dateigröße:  6,47 KB
 Heruntergeladen:  255 mal
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)


Zuletzt bearbeitet am 17-02-2013, 18:06, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-02-2013, 18:15    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber die Zylindereinspritzung

=Leerlaufruheregelung ist nur im Leerlauf aussagekräftig.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-02-2013, 9:49    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe ich was durcheinander gehauen?

Da kein Leser hier dabei war: vielleicht?

Zitat:
Der komplette Lader wurde zerlegt, auf Beschädigung geprüft, am Prüfstand getestet, neu eingestellt, mit dem Ergebnis das er in einem Tip Top Zustand ist.

Den ganzen Krampf erspart man sich indem man für wenig Geld mehr ein nagelneues Originalteil kauft. Auf diesbezüglich vertrauenswürdige Anbieter habe ich auch schon oft genug verwiesen.

Die Messwerte zeigen, daß entweder die Ansteuerung des Laders (sprich Magnetventil zur Ladedruckregelung, elektropneumatischer Wandler) hängt oder die Verstellung im Lader selbst. Das ist nichts Neues und die möglichen Ursachen sind absolut überschaubar.

Ein Sparmeister baut natürlich den Lader 3x aus und ein und lässt im Schmutzmuster auf der Unterdruckdose das zukünftige Leben und die Wehwehchen des Laders lesen, bevor er endlich gegen ein funktionierendes Teil gewechselt wird.
Fakt ist: Als Laie oder ohne einen Vergleichslader hast Du durch Ansehen des Laders keine Chance festzustellen, ob der Lader so ok ist oder nicht.

Wurde hier alles schon x-mal berichtet, nach meiner Erfahrung bekommt es gerade jede 2. "Turboladerfirma" hin, so ein Teil sachgerecht zu reparieren und einzustellen. icon_idea.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 19-02-2013, 11:15, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

Beitrag20-02-2013, 0:54    Titel: Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Antworten mit Zitat

Ich melde mich!
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge BLS - AGR Fehler und Ruck bei Beschleunigen wenn freibrennen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A1 - 1,6 TDI CAYC Ruck beim Lastwechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 Klingelgeräusch beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.