VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-03-2013, 10:45    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

VWN und Xenon war ja schon immer etwas "speziell". Als wir unseren am Tradeport kauften, Erstbesitzer VW AG, nie zugelassen 91km gelaufen, lagen die Halogenlampen neben originalen Winterreifen im Kofferraum.....die wurden immer nachträglich eingebaut....Wahrscheinlich wird das zu selten geordert oder irgendwer hat einfach immer geschlafen. icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag30-03-2013, 19:20    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Und? Martin? Alles gesehen?
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-04-2013, 14:25    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Matthias,

ich glaube, das haben sie beim 5.2 endlich geändert.


Peter,

ne, nicht geschafft.

Heute erst mal Touran kleben ... dann morgen vllt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag06-04-2013, 21:25    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

So, endlich hatte ich wieder einmal Zeit, um mich der Sache einmal anzunehmen. Natürlich war was im Argen, und der Joke ist ja der, dass ich mir das Ei selber gelegt habe.

Ich habe mit einer langen Messleitung einfach zwischen Scheinwerferstecker und LWR Steuergerätestecker auf Durchgang geprüft. Und siehe da, am linken Scheinwerfer waren doch tatsächlich zwei Adern vertauscht. Warum? Ganz einfach, PIN 1 wäre original gelb/grün, PIN 2 wäre original gelb/weiß. Da ich beim Bestellen der Kabel die original Kabelfarben bestellt habe, und es kein 0,35²er Kabel mit gelb/grün gab, habe ich als Ersatz gelb/grau gewählt. Und jetzt im direkten Vergleich kann man die beiden Leitungen fast nicht unterscheiden, die sehen fast gleich aus. Kabel untereinander getauscht, zu Vorsicht noch alle Anderen Anschlüsse mitgeprüft, passt alles. Mich wundert ja nur, dass es keinen Fehlereintrag gegeben hat.

So, dann ab zur Codierung. Grundeinstellung auf GO und dann Done, go back, aber,....nix da. Nach wie vor die Fehlermeldung. Die Scheinwerfer fahren aber jetzt zumindest synchron runter und wieder rauf. Egal wie ich es anstelle, der Fehler geht nicht weg. Wird der Fehler gelöscht, fahren die Scheinwerfer einmal runter und wieder rauf und der Fehler ist wieder da.

Erst wenn man nach dem Durchführen der "Basic Settings" durch die Auswahl der Funktion "Acknowledge Basic Settings" (was sich ja logischerweise aus der Übersetzung ergibt, ich es aber einfach missachtet habe) wird die neue Grundeinstellung akzeptiert. Es wird auch in grüner Schrift kurz eine Bestätigung angezeigt. Warum ich das immer übersehen habe, keine Ahnung, ich war halt immer nur auf Basic Settings fixiert, quasi schon Betriebsblind. Nun geht alles, lediglich die dynamische Verstellung ist etwas langsam, aber es geht.

Also, zusammengefasst:

1 Schritt: Anwahl von Basic Settings, go, wenn man fertig ist und die Scheinwerfer eingestellt hat, done,go back
2 Schritt: Anwahl der Funktion Acknowledge Basic Settings, dann go, dann done, go back, wenn die Einstellung akzeptiert wurde, sollte alles funktionieren.

Sollte ich etwas vergessen haben, korrigiert mich bitte.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend,

Grüße,

Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-04-2013, 12:06    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Feedback!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 (8P) - Lenkung codieren nicht möglich wegen S3 im RNS-E? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Longlife codieren möglich? AXR 2006" Landessetzung Pole Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lohnt sich die Technik überhaupt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ATF - Wann tauschen; wenn überhaupt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.