VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2018, 8:17    Titel: Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Ich möchte probehalber das Motorsteuergerät tauschen, dazu habe ich mir ein gebrauchtes mit identischer Teilenummer besorgt. Wie man das MSG und die WFS verheiratet weiß ich, ich nutze VCDS.
Mich interessiert, welche Codierungen und Adaptierungen man am besten aus dem jetzigen MSG überträgt.
Auf der Grundseite gibt es einen Codiercode, wie übertrage ich den ?
Gibt es weitere Adaptierkanäle, deren Werte sinnvollerweise auch übernommen werden ?
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-01-2018, 10:31    Titel: Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen Antworten mit Zitat

Hallo,

um welches Motorsteuergerät geht es denn? Daher -> Autoscan, da stehen dann auch die Codierungen der Steuergeräte drin.

Anpassung: B5 sollte schon älter sein und da ist vermutlich alles auf "nix angepasst". Genaueres weiß man mit Autoscan.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Xenon Vorschaltgerät austauschen, Audi A3, nur wie? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorsteuergerät anpassen an Audi A3/8P On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi Motorsteuergerät AAT- Motor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.