VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

A6 2.5 TDI BAU will nicht anspringen

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marco89

BeitrÀge: 1

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-02-2023, 19:52    Titel: A6 2.5 TDI BAU will nicht anspringen Wird übersetzt...

Hallo Leute,

mein A6 4B mit 2.5TDI 180PS (BAU) will nicht mehr anspringen.
Wenn man versucht dem Motor zu starten, ist er kurz davor anzuspringen schafft es aber nicht. Die Drehzahl liegt beim anlassen bei 250 upm. Vom GefĂŒhl her wĂŒrde ich behaupten das der Einspitzzeitpunkt nicht passt.

Aufgrund dieser Vermutung ersetzte ich den Zahnriemen da dieser eh nicht mehr der beste war und steckte den Motor mit dem dazu benötigtem Spezialwerkzeug ab. Leider brachte das kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

Vorförderpumpe tut das was sie soll und bringt 0.5 Bar.
MWB 18 zeigt nur nullen an. Feld rechts daneben zeigte ein paar mal, dass ein Impuls im Regelfenster war und einer Außerhalb.

Luft ist in dem klaren Schlauch keine zu sehen.

Wenn man allerdings bei Grundeinstellung, im MWB 4 startet und dann versucht den Motor zu starten springt dieser auch kurz an, lÀuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Ansonsten raucht er nur Weiss/GrÀulich. Allerdings zeigt er im MWB ist Einspritzzeitpunkt immer 0 Grad an.

PumpensteuergerÀt wurde vor 2 Jahren beim Vorbesitzer bereits mal instandgesetzt. Mit fiel hierbei auf, dass die Isolierung der beiden Kabel, zum unteren Magnetventil beschÀdigt waren und diese Kontakt mit einander hatten. Diese habe ich dann wieder sauber isoliert und neu verbunden. Leider auch dies ohne Erfolg.

Fehler im Fehlerspeicher sind keine vorhanden.

Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet am 10-02-2023, 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag10-02-2023, 22:35    Titel: A6 2.5 TDI BAU will nicht anspringen Wird übersetzt...

Autoscan ?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge 2.7l V6 CR-TDI, AnpassungskanÀle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge BMW 325 tds;Bei warmen Motor schlechtes anspringen+Schwachst Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge VCDS liest Skoda Octavia nicht; Gateway nicht unterstĂŒtzt On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.