Hallo Leute,
mein A6 4B mit 2.5TDI 180PS (BAU) will nicht mehr anspringen.
Wenn man versucht dem Motor zu starten, ist er kurz davor anzuspringen schafft es aber nicht. Die Drehzahl liegt beim anlassen bei 250 upm. Vom Gefühl her würde ich behaupten das der Einspitzzeitpunkt nicht passt.
Aufgrund dieser Vermutung ersetzte ich den Zahnriemen da dieser eh nicht mehr der beste war und steckte den Motor mit dem dazu benötigtem Spezialwerkzeug ab. Leider brachte das kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
Vorförderpumpe tut das was sie soll und bringt 0.5 Bar.
MWB 18 zeigt nur nullen an. Feld rechts daneben zeigte ein paar mal, dass ein Impuls im Regelfenster war und einer Außerhalb.
Luft ist in dem klaren Schlauch keine zu sehen.
Wenn man allerdings bei Grundeinstellung, im MWB 4 startet und dann versucht den Motor zu starten springt dieser auch kurz an, läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Ansonsten raucht er nur Weiss/Gräulich. Allerdings zeigt er im MWB ist Einspritzzeitpunkt immer 0 Grad an.
Pumpensteuergerät wurde vor 2 Jahren beim Vorbesitzer bereits mal instandgesetzt. Mit fiel hierbei auf, dass die Isolierung der beiden Kabel, zum unteren Magnetventil beschädigt waren und diese Kontakt mit einander hatten. Diese habe ich dann wieder sauber isoliert und neu verbunden. Leider auch dies ohne Erfolg.
Fehler im Fehlerspeicher sind keine vorhanden.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?
Besten Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet am 10-02-2023, 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet.
|