VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RobertVAG2023



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2023, 20:04    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche leider dringend Hilfe und bin für jede Idee/Rat sehr dankbar.

Ich habe einen Audi A4 0588 ADL / 8E 2.0Tdi 16V BJ 2006 mit 140PS welcher seit einiger Zeit beim beschleunigen stark ruckelt. Das ruckeln ist aber nicht im Stand, das ruckeln beginnt bei ca. 1900Upm und endet bei etwa 3000Upm. Das ruckeln ist nur unter Last vorhanden und ist in allen Gängen gleich. Ab ca. 3100Upm ist das ruckeln nahezu komplett weg und der Motor dreht sauber bis über 4500Upm sauber hoch. Das Ruckeln ist sehr stark und nimmt uns jede Art von Fahrspass!

Neu gemacht wurden der Partikelfilter, der Turbolader und der Leitungssatz für die Einspritzdüsen.

Der Fehlerspeicher ist natürlich leer!

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Vielen Dank
Gruß Robert


Zuletzt bearbeitet am 22-04-2023, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2023, 20:28    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

https://shop.dieselschrauber.org/obd-support-key-p-112.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RobertVAG2023



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2023, 19:27    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Sind die Werte von der offsetspannung normal? Oder ist die lambdasonde defekt?



IMG_7800.jpeg
 Beschreibung:
 Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen
 Dateigröße:  5 MB
 Angeschaut:  317 mal

IMG_7800.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag24-04-2023, 15:26    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Ich will mal nix sagen, aber VCDS ist bissl veraltet. 17.1.3 ist von 2017... icon_eek.gif
Schon ein Originales? icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RobertVAG2023



KFZ-Schrauber seit: 22.04.2023
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2023, 20:28    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Ja das ist ein originales, ja ich müsste mal ein Update machen. Aber ich eigentlich nie irgendwas damit machen müssen, nur den Audi, deshalb habe ich mich auch nie um ein Aktualisierung gekümmert.

Tja aber wie es scheint brauche ich bald garnichts mehr damit machen weil wenn es so weiter geht kommt der Audi weg und das war es dann. Ich kann den Fehler nicht finden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-04-2023, 9:40    Titel: Audi 4 8E 2,0Tdi ruckelt beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Moin,
die 17er Version ginge ja für das Modelljahr noch, aber wenn wir schon mit Diagnose anfangen, wird gerne nach dem Kundenstatus gefragt. Es gibt ja auch Mitschrauber, die kaufen sich preisbewußt ein asiatisches VCDS und wollen dann für lau Hilfe. icon_wink.gif Deshalb der Hinweis auf den Support Key.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMP ruckelt beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 TDI 110PS: blauer Qualm beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck überschritten 2.0Tdi Audi A4 8E Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 3.0Tdi mit 204Ps oder 233PS kaufen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.