Moin moin, Freunde des Feinstaubes!
Ich möchte den Öffnungsdruck an AFB Düsenhaltern einstellen und brauche dazu passende Einstell-Stifte.
Da die leider nirgendwo verfügbar sind und diverse Restbestände zu Wucherpreisen verkauft werden. Suche ich nach alternativen.
Die AFB Einstell-Stifte unterscheiden sich ja zu den anderen (AKB, BAU etc) in der Länge. Sie sind um c.a. 1cm kürzer. Da ich einige alte AKE Düsen habe, frage ich mich ob man diese kürzen kann?
Natürlich müsste diese Kürzung sehr präzise erfolgen um keine Schrägen Enden zu haben, welche sich vielleicht auch noch mit der Zeit abflachen und somit den Öffnungsdruck verringern.
Meines Erachtens sollte aber der Gesamtstift gehärtet sein und nicht nur die Oberfläche und auch sollte der Stift im Betrieb keinen äusseren mechanischen Verschleisszuständen unterliegen, da er ja einfach die Feder zusammendrückt und diese im Normalfall nicht flattert oder abhebt und somit die Oberfläche des Endes nicht zuviel Stress aussetzt.
Oder was meint Ihr?
Alternativ einen Betrieb finden der dies macht aber von denen (auch H-Turbo) habe ich leider Absagen erhalten.
Besten Dank! |