VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Turbolader aus und wieder einbauen?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hueso
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-07-2003, 11:56    Titel: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

Hallo,

ich habe einen A3 TDI (ASV) und wollt meinen Turbolader zur Instandsetzung verschicken. Dazu muss ich in aus und wieder einbauen. Wie mach ich das am besten? Welches Drehmoment haben die Schrauben? LĂ€uft viel Öl und KĂŒhlwasser aus den Leitungen? Gibt es einen Reperaturleitfaden - bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) habe ich direkt keinen Reperaturleifaden zum Turbolader gefunden.

Gruß HĂŒso
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 1135

CAN Support

Beitrag28-07-2003, 12:23    Titel: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

Hallo,

um welches Modelljahr handelt es sich denn?
TschĂŒss

Michael II
Nach oben Profil PN
haehnlein
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 877

CAN Support

Beitrag28-07-2003, 12:36    Titel: Re: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

hueso hat folgendes geschrieben:
bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) habe ich direkt keinen Reperaturleifaden zum Turbolader gefunden.

Hi HĂŒso,

das steht normalerweise bei "Motormechanik" mit drin.

FĂŒr Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben Profil PN
haehnlein
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 877

CAN Support

Beitrag28-07-2003, 12:37    Titel: Re: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

hueso hat folgendes geschrieben:
LĂ€uft viel Öl und KĂŒhlwasser aus den Leitungen?

KĂŒhlwasseranschlĂŒsse gibt es nicht in diesem Bereich. Aus Zu- und RĂŒcklauf der Schmierung kommen ein paar Tröpfchen raus.

FĂŒr Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben Profil PN
hueso
Gast

Beitrag28-07-2003, 13:24    Titel: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

Es handelt sich um das Modelljahr 2000.

So wie es sich bei Audi auf der Seite anhört muss man sich erst registrieren und ich weiß nicht ob ich dann regelmĂ€ĂŸig Geld bezahlen muß. Hat villeicht jemand den Reperaturleitfaden und will ihn mir vielleicht verkaufen?

Gruß HĂŒso
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 329

CAN Support

Beitrag30-07-2003, 9:57    Titel: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

Hi,

ich weiß von meinem Tausch noch, dass eine HebenbĂŒhne sehr von Vorteil ist, da man sich sonst das Lösen und wieder befestigen der unteren Ölleitung sehr schwer macht.

Öl kam bei mir eigentlich auch so gut wie keins aus den Leitungen.

Sonst sind mir dabei jetzt auch keine besonderen Schwierigkeiten aufgefallen.

GrĂŒĂŸe
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben Profil PN
hueso
Gast

Beitrag30-07-2003, 14:50    Titel: Turbolader aus und wieder einbauen? Wird übersetzt...

Kann mir jemand vielleicht kurz die Arbeitschritte aufschreiben und villeicht die Drehmomente fĂŒr die Schrauben?

Gruß HĂŒso
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrĂ€ge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Airbaglenkrad ausbauen und wieder einbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 1.9 TDI - neuer Turbolader verzieht sich immer wieder Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Wasserpumpe einbauen, nur wie? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge VW 2,4 AAB --> Kompressor einbauen!? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.