VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-10-2003, 19:34    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

Ohhhhh nein welcher Irrtum und welche Fehlinfo:

http://www.skoda.de/index.php?e=1-16-13-6


ups schwerer Irrtum, das Ding wiegt genausoviel wie ein Golf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 20:45    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

mal ne ganz ganz doofe frage:

wozu müßt ihr 150 ps in so nem auto haben ? um bei nem ampelsprint jeden zu verseilen ? im normalen alltag reichen auch 100ps in so nem auto ! oder nicht ? klar ist es geil so ein drumm zu fahren, aber die frage nach der alltagstauglichkeit kann man doch nich unbedingt nur mit ja beantworten oder ?

Warum sollen 150PS nicht alltagstauglich sein? 150PS in einem 1,7t schweren 5er BMW finde ich nicht alltagstauglich. Ich habe lange Zeit einen Golf2 16V mit 130PS im Alltag gefahren und es hätten für meine geschmack ruhig ein paar mehr PS sein können.
Der TDI mit 90PS ist da jetzt nicht so das gelbe vom Ei, aber für mehr reichte momentan das Geld nicht. Ich glaube man sollte vor solchen Aussagen prüfen was der Gegenüber im Alltag zu fahren hat. Mit dem TDI muss man sich schon 2mal überlegen wie und ob man überholen kann, das dauert nämlich ewig bei 80km/h. Von daher wären 150PS bei 1300kg grad so ok, das geht auch nicht gerade berauschend!
Und lieber zahle ich etwas mehr an Unterhalt, als das ich mich auf der Landstraße ständig ärgere weil ich nicht in der Lage bin die ständigen notorischen Schleicher zu überholen.

Hm, du bist in nem Golf III mit 1Z mit 90 PS nicht in der Lage einen notorischen Schleicher auf der Landstrasse zu überholen? Du tust mir leid, da drück ich den dritten rein und ziehe vor. Ich fahr nen Passat 35i mit originalem 1Z mit 90 PS.

Gruß WarLord
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 21:21    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

Der TDI mit 90PS ist da jetzt nicht so das gelbe vom Ei, aber für mehr reichte momentan das Geld nicht. Ich glaube man sollte vor solchen Aussagen prüfen was der Gegenüber im Alltag zu fahren hat. Mit dem TDI muss man sich schon 2mal überlegen wie und ob man überholen kann, das dauert nämlich ewig bei 80km/h.

hm....da hab ich mit meiner kiste (siehe sig) keinerlei probleme....
im stoppuhrtest stemmt der ALH die gleichen werte hin wie die seelige alt-opa-kiste(tm).
drehmoment machts möglich.

hat dein TDI womöglich schleichende defekte ?

ich frag mich grad nur wozu man eigentlich einen ibiza cupra braucht....
dann lieber nen octavia combi RS, der ist dann wenigstens alltagtauglich, weil geräumig icon_wink.gif

CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 21:48    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat


ich frag mich grad nur wozu man eigentlich einen ibiza cupra braucht....


Penisneid? Nojo, ich bin 18 und habe für dieses Alter einen komischen Geschmack, was Autos angeht: Tuning des Fahrwerkes wäre nur wegen besserem Strassenverhalten da (mach ich aber eh nicht), optisches Tuning finde ich eh nicht besonders und ich stehe auf geräumige Autos ala Passat.

Gruß WarLord
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-10-2003, 23:57    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
x world one hat folgendes geschrieben:
Der TDI mit 90PS ist da jetzt nicht so das gelbe vom Ei, aber für mehr reichte momentan das Geld nicht. Ich glaube man sollte vor solchen Aussagen prüfen was der Gegenüber im Alltag zu fahren hat. Mit dem TDI muss man sich schon 2mal überlegen wie und ob man überholen kann, das dauert nämlich ewig bei 80km/h.


hm....da hab ich mit meiner kiste (siehe sig) keinerlei probleme....
im stoppuhrtest stemmt der ALH die gleichen werte hin wie die seelige alt-opa-kiste(tm).
drehmoment machts möglich.

hat dein TDI womöglich schleichende defekte ?

ich frag mich grad nur wozu man eigentlich einen ibiza cupra braucht....
dann lieber nen octavia combi RS, der ist dann wenigstens alltagtauglich, weil geräumig icon_wink.gif

CU Gremlin


Na ja, der Unterschied zw 129PS und 9sec 0-100 und 90PS und ca. 12 sec 0-100 ist schon merklich spürbar. Ein Schleicher geht ja noch, aber irgendwie müssen ja alle krampfhaft Sprit sparen und somit traut sich keiner mehr einen T4, der mit Anhänger und 60km/h fährt, zu überholen und dann muss man eben mal 5 Autos auf einmal überholen oder man fährt 50km mit 60km/h auf der Landstraße....

Für mich sind überholen und überholen eben 2 verschiedene Sachen. Vorbeikommen tut man immer, die Frage ist nur wie lange man braucht.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 8:55    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

ich frag mich grad nur wozu man eigentlich einen ibiza cupra braucht
.......ich finde es genial einen Kleinwagen mit einem starken Diesel-Motor zu fahren, mein Ibiza GT TDI mit 143 Prüfstand PS (AFN) war echt ein geniales Gerät, klar mein Alfa 156 ist ne schöne Limo mit Leder//Sitzheizung/Klima/Telefon und dem ganzen Scheiß den man eigentlich nicht brauch und der Motorsound des 5Zylinder Diesels ist einmalig, aber ich nehme lieber 143PS und 300NM bei 1135KG Leergewicht als 175PS/380NM bei 1.500KG.........vom Spaßfaktor her bereue ich den Tausch und der Ibiza hat nie mehr als 5,4 Liter gebraucht, beim Alfa sind es zwischen 7 und 7,5 Liter !!!!
CU
Monchi
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2003, 14:17    Titel: Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Antworten mit Zitat

OT: ich würd gerne mit dir tauschen icon_smile.gif
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufruckeln bei NAGELNEUEM Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Xenonlicht Ibiza 6L (nicht Cupra) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.