Hallo,
heute war ich mit meinem Auto zum TÜV-Termin und hab die Plakette nicht bekommen
Grund: Die Gelenke der Spurstangen innen am Lenkgetriebe haben Spiel!
Das heißt es müssen die kompletten Spurstangen gewechselt werden.
Jetzt hab ich im Reparaturleitfaden nachgesehen, da wird geschrieben daß das ganze Lenkgetriebe raus muss, aus meiner Sicht nur zum Gegenhalten der Zahnstange.
Nun habe ich dazu aber eigentlich keine Lust wg. Ölleitung, Lenkstange usw.
Hat jemand Erfahrungen ob man das alles auch im eingebauten Zustand einigermaßen hinbekommt? Man kann ja die Lenkung einschlagen, so daß man vom Radkasten rankommt!?
Ist ein Passat 35i.
Danke für Tipps.
mfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.