VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 16:41    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

Hi!

Ich weiß bin ein bisschen lestig, aber ich hätte noch mal eine frage.

Wenn ich den Looptest durchführe bekome ich eine gleichmäßige baudrate von 57600. schließe ich aber dann das kabel am auto an bekomme ich erstens beim testen einmal eine Meldung das alles funktioniert, dann wieder eine das der adapter nicht gefunden wurde, dann wieder das das gerät unbekannt ist, ..... (wechselt die ganze zeit wie ein Zufallsgenerator)

und wenn es dann mal funktioniert und ich verbinde zu einem Steuergerät, dann bekommi ich die Meldung das er die Baudrate nicht synchronisieren kann.

Kann das vieleicht von der Schirmung abhängen, da mein Kabel zum auto ca 3 Meter lang ist, und keine Schirmung hat

vieleicht wisst ihr ja was da sein kann
Nach oben
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 18:30    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

Fahrzeug: Audi A4 B5 1996 Quattro 2.8 Benzin mit 200PS

Hardware: Interface von Mark Neugebauer mit Max232

Suchenfunktion: ja hab ich aber das problem liegt ja ganz wo anders

Warscheinlich wab ich durch die fehlende schirmung fremdinduktionen im kabel die mir das signal unbrauchbar machen oder so ahb ich mir gedacht
Nach oben
maxx022
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2004, 17:04    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

Fahrzeug: Audi A4 B5 1996 Quattro 2.8 Benzin mit 200PS

Hardware: Interface von Mark Neugebauer mit Max232

Suchenfunktion: ja hab ich aber das problem liegt ja ganz wo anders

Warscheinlich wab ich durch die fehlende schirmung fremdinduktionen im kabel die mir das signal unbrauchbar machen oder so ahb ich mir gedacht

Hallo!

Diese Problem habe ich auch gehabt!

Das liegt am Stecker selber, denn dieser ist nicht mit einer automatischen Baudratenerkennung ausgestattet.

Lege dir einen mit Baudratenerkennung zu, dann klppts sicher.

Mfg. Maxx
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2004, 19:30    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

Z.B. den hier:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/329

icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 22-09-2017, 10:07, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
metalbrother
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2004, 22:00    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

aha thxl

aber gibt es keine Möglichkeit, dass ich doch mein interface benutzen kann? weil schließlich hab ich schon ein wenig geld und arbeit hineingestecht und das alles um sonst?


und außerdem ein interfache um 400€ zahlt sich bei mir nicht aus, da ich es dazu viel zu selten brauche.

naja aber trotzdem mal danke

mfg patrick
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-03-2004, 11:12    Titel: VAG-COM Baudrate kann nicht syncronisiert werden Antworten mit Zitat

Schonmal mit dem K/L - K1/K2 Umschalter gespielt?
Verschiedene Startbaudraten ausprobiert?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG COM: Baudrate kann nicht synchronisiert werden... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ersatzschlüssel kann nicht angepasst werden ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS MicroCan - Anpassungskanal kann nicht editiert werden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Baudrate könen nicht synhroniziren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.