VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem Afb + Tiptronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SüdS2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 15:43    Titel: Problem Afb + Tiptronic Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Habe mal wieder ein Problem bei dem ich die Meinung 3ter brauche.
Ich habe hier einen Passat V6 TDI mit AFB Motor und Tiptronicgetriebe EFR .

Folgendes Problem das Fahrzeug läuft ab und zu wie es soll.

Aber meistens läuft das Auto besch... . Es kommt mir dann so vor wie wenn das Getriebe nicht in den letzten Gang schält, d.h Auto läuft 160 und die Drehzahl steht bei fast 4500U/min aber es schält dann nicht mehrweiter

Ich habe den Artikel mit kein Kraftschluß zw. 4+5 gang gelesen aber ich habe / hatte keinen dieser Fehler gespeichert.
Als einzigen Fehler den ich im Autom. ESG gspeichert hatte war was von sporadicher unterbrechung Getribeöltemp.Sensor. Hab den Fehler leider ohne mir den Code zu notieren gelöscht. Bei Probefahrten mit VAG Com hatte ich allerdings immer eine Temp. von 82-88 Grad was ich O.K. Finde Oder?

Jetzt meine Frage hatte jemand schon mal das Problem ?
soll ich auf gut Glück mal die Temp. sensoren tauschen ?
Kann mir jemand sagen wie ich den Ölstand messen kann?

Fragen über fragen würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

mfg Julik
Nach oben
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2004, 10:24    Titel: Re: Problem Afb + Tiptronic Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Habe mal wieder ein Problem bei dem ich die Meinung 3ter brauche.
Ich habe hier einen Passat V6 TDI mit AFB Motor und Tiptronicgetriebe EFR .

Folgendes Problem das Fahrzeug läuft ab und zu wie es soll.

Aber meistens läuft das Auto besch... . Es kommt mir dann so vor wie wenn das Getriebe nicht in den letzten Gang schält, d.h Auto läuft 160 und die Drehzahl steht bei fast 4500U/min aber es schält dann nicht mehrweiter

Jetzt meine Frage hatte jemand schon mal das Problem ?


Jupp.... nicht ganz so extrem, gelegentlich (wirkllich selten, aber man merkt es sich) hab auch ich den Eindruck, meine Tiptronic (Motor AFB, Getriebe weiss ich nicht, Karosse A4 B5 aus 99) haengt und mag nicht weiter nach oben schalten... ich geh dann leicht vom Gas und dann hauts (man hoerts) ihn rein.

Ich werde bei der naechsten Werkstattgelegenheit (wird wohl bald soweit sein, der letzte liegt ja erst 1200 km zurueck und mit laeuft das Spritzwasser mal wieder unten raus und ich verliere noch immer zuviel Kuehlwasser) mal das komplette Getriebeoel in meiner Tiptronic tauschen... (das Getriebe hat inzwischen knapp 215.000 km runter) und hoffe dann auf eine etwas sanftere Schaltung.

Gruss
Felix
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tiptronic Problem mit Drehmomentwandler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat Tiptronic Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tiptronic On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Multitronic-Tiptronic On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.