VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 8:14    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

hat von euch auch noch wer Rost an den Falzen der vorderen Kotfluegeln festgestellt, mein Golf IV ist BJ 98. Werde mal gucken was der Freundliche dazu sagt!

Gruss
windl
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 11:52    Titel: Re: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

wo sollen die roststellen genau sein?
wo das radhaus anschliesst?
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 12:20    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

ja an den blechen die man boertelt wenn die Rad/Reifenkombination zu breit ist, meiner ist original mit 16' Bereifung also duerfte das nicht der grund sein, ausserdem ist es an beiden kotfluegeln.......
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 12:53    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

an der innenseite? muss man was abbauen um das zu sehen?
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 14:46    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

da muss man nix abbauen,sieht man sofort wenn man die kante von unten sieht
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 15:08    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

ich werd mir das ansehen...
d.h. es könnte sich auch um steinschlag handeln...
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 16:55    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

eigentlich nicht,weil es blasen schmeisst,also kommt der rost von innen raus.....es ist auch kein lack abgeplatzt an den stellen
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2004, 8:08    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

Ist der IVer nicht vollverzinkt (zumindest ab Werk) ?
Handelt es sich vielleicht um einen schlecht rep. Unfallschaden /des Vorbesitzers) ?
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2004, 9:06    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

bei meinem golf ist vorne alles ok - kein einziges rostpünktchen.
bist du der erstbesitzer des wagens?
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2004, 10:08    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

ich glaube der dritte,naja ich fahr zum freundlichen bei dem ich ihn gekauft hab,wenn es sich rausstellt dass da keine originalen kotfluegel drauf sind,dann kann er sich sowieso was einfallen lassen.....wenn nicht dann kulanz
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2004, 9:01    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

fuer euch zur info
der rechte kotfluegel war durchgerostet, kommt anscheinend oefters vor, laut vwbude, liegt an einer gummilippe innen im kotfluegel. gewaehrleistungsantrag laeuft, ich bin gespannt.
ein gestellter antrag vor mir wurde abgelehnt weil die 6 jaehrige durchrostgewaehrleistung abgelaufen war,das imo nicht stimmt, da in meinem serviceheft von einer 12 jaehrigen durchrostgewaehrleistung ab Mod.98 die rede ist......mal gucke icon_wink.gif
ach ja der linke ist noch nicht durchgerostet,aber der kommt auch noch dran,dann das gleiche spiel von vorne,lass ich auf jeden fall nicht gut sein, kann ja nicht sein dass ein vollverzinktes fahrzeug nach 6 jahren durchrostet!
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-09-2004, 17:20    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

Darf nicht sein.
Hast 12 Jahre wegen Vollverzinkung.
Habe ich noch nie gesehen: Rost beim IVer.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 16:09    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

so kulanzantrag wurde abgeleht, weger 6 jaehriger durchrostungsgewaehrleistung blabla, der freundliche hat mir geraten, dass ich mich beschweren soll.....was meint ihr, wie waers denn mit dem adac oder autobild......das will ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen!!!
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2004, 19:03    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

12 Jahre Garantie sind gegen Durchrostung!!!!!
Nach oben
windl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 13:24    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

das einzigste was wirklich gut ist an dem auto ist der motor, die ganzen zubehoerteile gehen nacheinander kaputt, klima, fensterheber usw.......tolle qualitaet icon_sad.gif icon_evil.gif icon_twisted.gif
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-02-2007, 10:56    Titel: Rost an den vorderen Kotfluegeln Golf IV Antworten mit Zitat

So - vor ca. zwei Jahren habe ich auf diesen Thread noch geantwortet und nicht geglaubt, daß es sowas gibt.

Inzwischen hat es mich selber erwischt (oder meinen Golf). Rost an den vorderen Kotflügeln - im obersten Bereich des Radausschnitts. Und zwar nicht wenig, kommt schon "um die Ecke" d.h. in den sichtbaren Bereich zumindest auf der Fahrerseite.

Laut Internetrecherche offenbar bekannt und vornehmlich bei TDIs, da durch die Motorvibrationen die Radhausschale in Resonanz gerät und auf der Auflagefläche am Kotflügel (innen) scheuert.

Garantieantrag wurde gestellt und eine Rostbeseitigung wurde genehmigt. Leider soll es nur lackiert werden, was ich auf der Fahrerseite für kritisch halte, da dort der Gammel schon ordentlich wuchert - ich befürchte es kommt dort irgendwann wieder.

Einen weiteren Rostansatz gibt es am Dach unter der Regenrinnen-Leiste, auf Höhe der B-Säule, also an der Stelle wo die Hinterkante der Fahrertür beim Schließen der Tür auf die Dichtung drückt. NAch und nach hat die Dichtung wohl die Lackschicht angescheuert. Mal sehen, ob das auch mit behoben wird.
Man merkt, ich habe die Ziel-Laufleistung erreicht, letzte Woche ca. 150 tkm. ;(
Bilder kann ich noch nachreichen.

Soll ich auf nem neue Kotflügel links bestehen?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rattern der vorderen Scheibenwischermechanik Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Macht mal eure vorderen Radkästen beim Wasserablauf auf... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rost am Audi TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VTG - Ruß, Rost, Heißklemmer? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rost an Passat Variant Bj 99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.