VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öldruckprobleme beim Anlassen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
euwing
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2004, 14:27    Titel: Öldruckprobleme beim Anlassen Antworten mit Zitat

Guten Tag

Das Problem an meinem Golf III ALE mit 329000Km Laufleistung ist der fehlende Öldruck beim Starten. Je länger er stand, desto länger leuchtet die Öldruckleuchte beim Anlassen. Der Warnhinweis spiegelt die Tatsachen wieder, da man genau hört, dass die Maschine ungeschmiert läuft.
Das komische ist jedoch, dass es trotz längerer Zeit, die der Wagen stand, manchmal ohne Öldruckprobleme losgeht.

Bis jetzt warte ich einfach die 2 bis 5 sec ab, addiere noch 2 zur Sicherheit und fahre erst dann los. Macht mir eigentlich nicht so viel aus, aber wenn andere das nicht machen, könnte der Turbo wegen der Gleitlagermangelschmierung kaputt gehen.

Gibt es irgendwo ein Rückschlagventil, das verhindert, dass die Ölgalerie leer läuft?
Nächste Woche wollte ich Ölwechsel machen (Intervall erreicht; momentan Motul 10W40 drinnen), gibt es etwas was ich kontrollieren kann?

Auch nach einigen 100 Km Autobahn und hohen Drehzahlen gibt es kein Öldruckproblem, weswegen ich die Lager ausschließe.

Hat jemand eine Idee, was es seien könnte??

Schönen Sonntag noch . . .

p.s. was mich wundert ist die Unregelmäßigkeit der Blinkdauer, schließlich blinkt es bei vielen in den ersten sec
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1Z - schlagartiger Drehzahlverlust beim Anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge metallisches Geräusch beim Anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker blauer Qualm beim Anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.