VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

OT: Rückstau / Gegendruck beim Benziner wichtig?

Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
CheBu
Blaumann
Blaumann

CAN Support

Beitrag19-01-2005, 13:33    Titel: OT: Rückstau / Gegendruck beim Benziner wichtig? Zitieren

Hallo Ihr,

passt zwar überhaupt nicht ins TD-Forum, aber ich hab bis jetzt niemanden gefunden, der mir den Zusammenhang erklären konnte.
Bei Dieselmotoren ist das Thema Rückstau/Gegendruck im Auspuff schon ausgiebig behandelt worden - mich würden jetzt die Auswirkungen beim Benziner interessieren.
Im speziellen Fall ist es ein alter 86er 2,9L 6 Zyl. Fordmotor mit elektronischer Einspritzung (EEC-IV) und Selbstbauauspuffanlage.

1. Wofür braucht man den Gegendruck?
2. Wenig Gegendruck => hoher Vebrauch?
3. Auswirkungen auf Drehzahl und Drehmoment?

Ich hoffe Ihr habt auch schon mal einen Benziner gefahren. icon_smile.gif

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ablasszischen wie beim Benziner! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage LMM beim Benziner - welche MWB? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Toter Luftraum beim Benziner Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.