VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wo ist der ntc (wasser) beim ibiza???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Pitrie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 12:58    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

ich habe ein problem

Seat Ibiza / 90PS / 1,9TDI / BJ:2000

und zwar geht meine temperaturanzeige net!
ab und zu springt sie jedoch mal für ein paar kilometer auf 90grad
jetzt wollte ich mal den ntc überprüfen .. aber glaubt ihr den finde ich??? icon_confused.gif

kann mir einer sagen, wo der sitzt??

da wo 3 kleine glühkerzen sind, ist des der thermostat??

also wäre cool, wenn mir einer helfen könnte!!

thx[/b]
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-02-2005, 13:07    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

ui ui ui

nit alles verdrehn !

Also:

- Thermostat sitzt direkt an /in der Wasserpumpe (die sitzt am Motor unter der Lichtmaschine/Servo)

- Das Gluehkerzen Teil ist alleine und macht nur warm

- Der DOPPELTempFuehler (einer fuer die Anzeige, einer fuer den Motorcomputer) sitzt am oberen Kuehlwasserstutzen am Motor, der zum Kuehler geht. Sollte ein 4 poliger Stecker drauf sein.

Jetzt klar ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pitrie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 13:30    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

aha .....

also den ntc hab ich glaub gefunden!!
des wird der sein, der nach hinten raus zeigt und in der nähe von den glühkerzenmodul ist, oder?

den stecker bekomme ich garnet runter aber ich werde später mal fahren und wenn er warm ist an dem stecker rumfuchteln dann werd ich ja sehen, ob es nur ein wackeler ist!!

kann ich denn die glühkerzen von dem wärmmodul irgendwie auf die ansteuerung testen!
mein freund wird nämlich ziemlich langsam warm und vielleicht ist ja da ansteuerung defekt!!
sie haben auf jedenfall 1ohm (alle drei) nur hab ich keinen spannungswert messen können!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-02-2005, 13:46    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast die da:
http://community.dieselschrauber.de/content.php?c=8

und das:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22461

nicht wirklich durchgearbeitet, oder?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 20-11-2014, 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-02-2005, 17:56    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

Hi Pitrie,

für die grundlegenden Fragen: "Wo sitzt der Thermostat?" usw. kann ich Bücher wie "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst." empfehlen. Wenn Du wild an irgendwas rumschraubst, was nach Thermostat aussehen könnte, machst Du mehr kaputt als heil.

(Und unter uns: Mit solchen Fragen machst Du Dir die Moderaten vermutlich nicht zu Deinen Freunden.)

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-02-2005, 19:02    Titel: wo ist der ntc (wasser) beim ibiza??? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

"So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst."


....die es fuer den Ibiza 6K GP01 nicht gibt.

Die TDI sind aber im Grunde identisch mit denen im Golf 4 (gleicher MKB... beim TDI ALH oder ASV), so dass ein Blick in die betreffenden Golf 4 Buecher helfen duerfte.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge öl wasser wärmetauscher Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen wasserladeluftkühlung wasser ladeluftkühlung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wasser-diesel-gemisch... meinungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ibiza 6l Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.