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12mm PumpenKolben und größere Einspritzdüsen | Beiträge 32+

 
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neubaupe
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Beitrag23-11-2007, 17:39    Titel: 12mm PumpenKolben und größere Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

1)Wie schaut es eigentlich beim Kolbentuning mit den anderen Teilen der Pumpe aus.
Sollten Federn und die Federauhnahme bzw. Druckplatte nicht auch bzgl. Haltbarkeit durch Neuteile gewechselt werden ?

2)Wie häufig treten Verschleisserscheinungen an der Druckplatte auf ? Gibt es da Erfahrungswerte ? Dies würde sich direkt auf die Qualität der Einspritzung und folglich die Leistung auswirken, da macht dann ein noch so toller großer Kolben wenig Sinn.

3)Kennt jemand bezugsquellen hierfür ?
Rainer bietet ja 'nur' mehr den 12mm Kolben an, der für Standardbedüsung eines AFN z.B. sicher zu groß wäre.

4)Gibt es in hierfür 'Nachbau'-Teile, oder kann man da nur original Bosch nehmen?


lg.
peter
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RTDI-Tom
Gast




 


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Beitrag23-11-2007, 19:27    Titel: 12mm PumpenKolben und größere Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Leider keine Antwort, aber noch eine Frage: Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Verdichtungsreduzierung gesammelt - sei es jetzt durch andere Kolben oder durch eine dickere Dichtung? Mir selbst wurde damals bei einer Original-2-Loch-Dichtung eine 3-Loch eingebaut, was ein sehr schlechtes Kaltstartverhalten ergab. Im Sommer kein Problem, ab Herbst echt unangenehm... Meine laienhafte Meinung dazu ist die, dass man versuchen sollte, die Temperaturschwelle, unter der vorgeglüht wird, heraufzusetzen und die Vorglühzeit zusätzlich zu verlängern. Ist so etwas möglich und vielleicht wirklich die Lösung?
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dieselschrauber
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Beitrag23-11-2007, 19:40    Titel: 12mm PumpenKolben und größere Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du in den Tuning Shop schaust, findest du folgende Beschreibung zu den kompressionsverringernden Kolben:

Tuning-Shop hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu dickeren Dichtungen, die lediglich den Totraum zwischen Kolbenoberkante und Zylinderkopf vergrößern und somit den Wirkungsgrad des Motor verschlechtern, wird hier eine größerer Brennraum im Kolben realisiert: die Verbrennungsluft ist dort, wo sie auch gebraucht wird


Eigentlich einleuchtend, oder?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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