VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI Tuningmaßnamen im System

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Sciroccotoni gefällt das.
Beitrag26-02-2005, 2:19    Titel: TDI Tuningmaßnamen im System Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber
Grundsätzlich wäre ich sehr an einer ernsthaften, fundierten Diskussion hier im Forum interessiert wie ein TDI (insbesondere VP32 wie 1Z, AFN, ALH, ASV... - weil die wohl am häufigsten mehr Leistung bekommen - meinetwegen aber auch PD) am schonendsten aufzubohren ist. Lieber grössere Düsen oder lieber mehr Einspritzdruck (Pumpenkolben), lieber lange Einspritzen oder kurz und heftig ?
Ab wann macht ein grosser LLK Sinn, was ist mit dem Ladedruck ?
Wenn man das gesamte Fachwissen hier zusammenwirft dürfte man glaube ich schnell auf einen groben gemeinsamen Nenner kommen wie am besten zu verfahren ist (Spitzendrücke, Ladelufttemp, Einspritzzeit usw.) wenn man zwar mehr Leistung haben will - der Overkill aber am ehesten verhindert werden soll.
Ich weis, dass man sich das hier stückchenweise zusammensuchen kann. Ich kenne auch alle Fachartikel trotzdem würde mich das optimieren der Faktoren: Einspritzdüsen, Einspritzpumpe (Kolben), LLK, Turbo und Chip (10 cent kommt hier wohl an seine Grenzen) in Kombination brennend interessieren. Ich denke dabei handelt es sich um die grebräuchlichsten Tuningmaßnamen und auch um die "wirtschaftlichsten".

Wenn dieses Thema hier nicht wirklic hingehört kann ich es verstehen. Einfach löschen dann. Wenn jemand seriös mitdiskutieren will würde ich mich freuen.
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Luft im System, wie prüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hat zuviel Öl einfüllen bei Audi und VW System? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel System Pflege 250ml Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.