VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit mobilem Navi | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-05-2014, 9:41    Titel: Probleme mit mobilem Navi Antworten mit Zitat

http://www.freedownloadmanager.org/

Der Downloadmanager hat eine GPL, der wesentliche Unterschied zum Herunterladen im Webbrowser ist, dass hängengebliebene oder unterbrochene Downloads fortgesetzt werden können. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 22-05-2014, 9:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag23-05-2014, 22:49    Titel: Probleme mit mobilem Navi Antworten mit Zitat

Danke Rainer!

Das werde ich ausprobieren, das ist schon mal ein erster Anfang der Problemlösung.

Nützt ja nichts, wenn ich mich mit dem Support rumärgere und dann die Datei nicht downloaden kann.....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2014, 10:09    Titel: Probleme mit mobilem Navi Antworten mit Zitat

Hi Steffen G!

Wie ist der Stand der Dinge?

Das mit dem Downloadmanager ist so eine eigene Geschichte. Dieser funktioniert nur über einen Browser als Plugin/Extension. Da die Karten jedoch über diesen unseligen Becker Content Manager geladen werden, wird dies mit dem DL-Manager nicht funktionieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser BCM nicht einen partiellen DL zulässt. Es wäre sehr hirnrissig, den DL wieder von vorne zu beginnen, wenn dieser z.B. bei 98% abgebrochen wird.

Stutzig macht die Tatsache, dass offensichtlich noch NIE das Kartenmaterial geupdated wurde. Ich habe nochmals nachgelesen - bei der Erstregistrierung ist unbedingt ein vorhergehender GPS-Kontakt von Nöten. Wenn dieser nicht erfolgt ist - keine Ahnung was daraus resultiert.

Der BCM ist ja auch für das Backup zuständig. Somit müsste auch vom BCM der Stand des Kartenmaterials ersichtlich und daraus resultierende Updates erkennbar sein. Was sagt hier der BCM? Erkennt er seinen Herrn und Meister?

Greetz, Styrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag28-08-2014, 20:42    Titel: Probleme mit mobilem Navi Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal der aktuelle Stand der Dinge:
Zwischenzeitlich hab ich das beim Verkäufer / Vertragspartner abgebeben, mit der Mängelmeldung,
kostenlose Updates funktionieren nicht. In der Garantiezeit.
Hab das Navi nach einer Woche wiederbekommen, mit dem Kommentar, selbst schuld, die Registrierung nicht richtig durchgeführt.
Pech gehabt.

Also nächsten Plan durchgeführt, Tel-Hotline angerufen.
Gut vorbereitet, Navi war am PC angeschlossen, Content-Manager war schon geöffnet.
Nach dem 3. Versuch kam ich durch, 3 min. Warteschleife.
Dann begrüßte mich ein Mann mit starken orientalischen Slang,
ich hab ihm kurz und bündig mein Problem geschildert.
Der hat kurz meine Daten geprüft, mich irgendwie freigeschalten, dann hab ich
den Download gestartet, nach 3,5 Stunden war die neue Kartensoftware drauf, und funktioniert auch. Gleich beim ersten Versuch, ohne Probleme.
Hab ich jetzt paar Tage probiert, ist aktuell und sogar einige Zusatzfunktionen sind dabei.

Mann, bin ich froh, dass es so gut geklappt hat,
hätte ich nicht erwartet. icon_biggrin.gif

Allerdings, soweit ich mitbekommen habe, ist das mit den kostenlosen lebenslangen Kartenupdates wohl ein allgemeines Ärgernis, und es wurde offenbar schon öffentlicher Druck (TV-Reportagen) ausgeübt,
so dass sich die Firmen wohl nun etwas kulanter zeigen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Navi plus Audi On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Großes Navi MFD Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Radio/Navi Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.