VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998"

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klausel
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 223

Premium Support

Beitrag25-04-2003, 10:03    Titel: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" Wird übersetzt...

Hallo !

Ich habe einen Golf III, TDI, 81KW, Mj.98, (AFN).
Ich habe gestern in "Fehler/Wissensdatenbanken" / "TDI" / "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" geschmökert.
Sind die dort angegebenen Durchzugszeiten 60-100 und 80-120 wirklich fĂŒr den 4. Gang und nicht etwa fĂŒr den 5.Gang gedacht ?
Ich erinnere mich an einen Test in Autobild mit ca. 11.5 sec fĂŒr 80-120 im fĂŒnften. Ein eigener Versuch gestern mit dem 4.Gang von 60-100 brachte ca. 8 sec statt den erwarteten 9.5 bis 11 sec (und ich glaube, meiner gehört nicht zu den schnellsten im Land).
WĂ€re nett, wenn das mal nachgeprĂŒft werden könnte.

GrĂŒĂŸe, Klaus
Nach oben Profil PN
kenny
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-04-2003, 10:21    Titel: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998" Wird übersetzt...

Es kommt auch drauf an ob man mit Turboloch oder ohne misst. Wenn ich unten raus vollgas beschleunige und ab dem Zeitpunkt stoppe wo er 80km/h auf dem Tacho stehen hat, dann bin ich locker 2 - 3 sekunden schneller, als wenn ich mit 80km/h 'cruise' und dann auf einmal voll aufs Gas trete... vielleicht spielt das eine Rolle beim Test?
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 11058
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-04-2003, 14:30    Titel: Re: Fehler in "Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998&q Wird übersetzt...

Klausel hat folgendes geschrieben:

Sind die dort angegebenen Durchzugszeiten 60-100 und 80-120 wirklich fĂŒr den 4. Gang und nicht etwa fĂŒr den 5.Gang gedacht ?
Ich erinnere mich an einen Test in Autobild mit ca. 11.5 sec fĂŒr 80-120 im fĂŒnften. Ein eigener Versuch gestern mit dem 4.Gang von 60-100 brachte ca. 8 sec statt den erwarteten 9.5 bis 11 sec (und ich glaube, meiner
gehört nicht zu den schnellsten im Land).

hi Klaus

ohne einer Antwort von Michael vorgreifen zu wollen:

Man solte nicht vergessen, daß es sich bei den Zeiten um eine Art "Reklamations-Schwellwerte" handelt.
Und VW dĂŒrfte wohl nicht an vielen Reklamationen interessiert sein.

Daher werden vermutlich z.B. fĂŒr den 110 PS Zeiten angesetzt, die auch ein durchschnittlicher 90 PS Motor locker schafft usw icon_wink.gif icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen BeitrÀge GrundsÀtzliche Fragen zum "Tuning" von CR-Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Wartung / Leistungserhaltung "alter" Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge RE"Sinkende Leistung und steigender Verbrauch" Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge "Fehler AD-Blue" Meldung, aber Fehlerspeicher leer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.