Hallo, wollt mich nach etwas längerer Zeit wieder mal melden.
Ihr hattet damals recht, mit dem Mehrverbrauch ohne Tuning.
Der Verbrauch hatte sich dann nach paar Wochen wieder normalisiert.
Heute habe ich mal nen ganz anderes Problem.
Durch Ein- und Ausbau des Tuningteiles, hatte sich
ein Kabel aus der 8-poligen Dose des zwischengesteckten Steckers gelöst.
Es ist so nen simples Tuningteil, mit so nem zwischengeschaltenen,
verstellbaren Widerstandes ( Poti ), das man nur zwischen Einspritzpumpe
und orig. VAG-Stecker zwischensteckt.
Jetzt ist einmal auf der 3 von der Dose der Eingang zum verstell-
baren Widerstand geklemmt und beim Ausgang des Widerstandes,
hatte sich wie erwähnt, das Ende des Kabels aus der Dose gelöst.
Habe mir nochmal die Beschreibung des 10 Cent-Tunings durchgelesen
und dort steht.
' ... einen Widerstand parallel zur variablen Spule =
zwischen Kabel 2 und 3 einsetzen, was die gängigere Alternative darstellt.
Um eine Feinabstimmung zu ermöglichen, sollte ein einstellbarer
Widerstand (Poti) von ca. 2 kOhm zwischen Kabel 2 und 3
geschaltet werden ... '
Jetzt habe ich also den Ausgang des Widerstandes auf die 2 der Dose geklemmt,
doch das funzt net, denn beim verstellen des Potis tut sich absolut nix.
Der Motor läuft ganz normal weiter, als wäre gar nix zwischen geklemmt.
Habe ich da jetzt was vertauscht, falsch angeklemmt oder missverstanden?
Danke euch für eure Hilfe im Vorraus. Mfg, Heiko2.