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kalleblombquist Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-01-2006, 16:58 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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Hi Leudde,
bei meinem 3BG Passat bj 02, 180TKM
130 PS PD (genaue Motorkennung weiß ich grad nicht - ASZ, AVF AWX??))
kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass er im warmen Zustand in den Notlauf springt.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgeden Fehlercodes:
-17965: Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten
-P1557-35-10 (kann damit nix anfangen)
So nun wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, wo ich einen Schaltplan für die ganzen Schläuche etc. bekommen kann...- oder einfach im allgemeinen mir n tipp geben kann wie ich mein problemchen beheben kann...
vielen dank im voraus
Grüße Kaschpa
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17349 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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vagtuning Gast
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05-01-2006, 19:40 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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Hier haste nen Plan vom AVF und AWX (sind die gleichen):
http://img268. " color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!
Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier. /img268/2460/uschlauchplan2cm.jpg
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kalleblombquist Gast
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16-01-2006, 18:17 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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vielen dank für eure schnellen Antworten....
hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte nicht selbst nachschaun....- also zur werkstatt und durchchecken lassen...
es kam raus, dass der Turbo im Eimer iss....- kostenpunkt 1200,-Euro - mist!!
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11122 Karma: +13 / -0 Wohnort: Saarland 2013 Volkswagen Polo Premium Support
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16-01-2006, 18:34 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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kalleblombquist hat folgendes geschrieben: | also zur werkstatt und durchchecken lassen...
es kam raus, dass der Turbo im Eimer iss....- kostenpunkt 1200,-Euro - mist!! |
Das ist der VAG-Standardpreis für neue Lader.
Ich würde einen Lader von einem Laderservice nehmen, grobe Preislage im Austausch (mit Rücksendung des Altteils) um 700 E . . .
. . . wenn die Diagnose überhaupt stimmt, was ich für relativ unwahrscheinlich halte.
Welche Tests hat die Werkstatt gemacht, um den Laderdefekt festzustellen?
Gruß Ulf
_________
Polo 6R CDLJ / PNU |
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vagtuning Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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16-01-2006, 18:38 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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Ja, ist für die Werkstätten immer erstmal das leichteste, immer lader kaputt.
Selbst VW hat schonmal in nem Rundschreiben die Händler zur besseren Prüfung angemahnt....
LEIDER aber nur in bezug auf Garantie Turbos...aber da dort der anteil auch VIEL zu hoch war/evtl. noch immer, zeigt ja das dies ein sehr leichtfertig getauschtes teil ist.
Glaube keinem Gutachten was du nicht selbst gefälscht hast
Naja, nicht ganz so schlimm, aber bei dem Preis würde ich doch lieber noch einen oder zwei blicke drauf werfen lassen....das wäre mir zuviel kohle für 'mal eben kaputt'
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kalleblombquist Gast
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17-01-2006, 11:51 Titel: Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren |
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Hi leudde,
ich bins nochmal...
nachdem ich mir über das zubehör schon den neuen turbo bestellen wollte, hab ich mir dann doch nochmal überlegt, was am turbo denn kaputt sein könnte, was immer nur sporadisch aufgetreten. zumal auch die geräuschkullise bei dem turbo wie z.b. extremes pfeifen wenn die lager kaputtgehn ausgeblieben sind. also hab ich gestern dann den turbo ausgebaut und mir mal das innenleben angeschaut.
raus kam dabei, dass die VTG´s mehr oder weniger alle 'festgebacken' waren und sich kaum mehr bewegen konnten. - also hab ich dann die VTG´s gesäubert und etwa 30 min. gangbar gemacht....- heute werrde ich den turbo wieder einbauen.
aber ich denke mal, dass die verkokelten schaufeln der grund waren, die zu den fehlermeldungen geführt haben...
ich geb dann nochmal bescheid ob der fehler in zukunft nochmal auftritt
Grüße Kalle
EDIT:
Bei Probefahrt iss der Motor in kaltem Zustand nochmals in Notlauf gegangen....- jedoch war dies das einzige MAL - ich werde allerdings noch weiter beobachten und dokumentieren
EDIT 2:
Also hab jetzt noch mal den Motor im warmen Zustand gut getreten und er iss nicht mehr in n Notlauf gegangen... - also Fehler scheint somit endgültig behoben zu sein !!!
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