VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-02-2006, 20:49    Titel: Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX Antworten mit Zitat

Hallo kennt jemand ne Anleitung im Netz zum Zahnriemenwechsel bei oben genannten Motoren ? Sollte bei allen das gleiche Spiel sein. Hier im Forum hab ich schon gesucht, da finde ich abe rnur Anleitungen zu VP37 TDIs und PDs.... bin für jeden Tipp Dankbar !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2006, 21:11    Titel: Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX Antworten mit Zitat

Es ist sinngemäß immer das selbe icon_wink.gif Dafür brauchst Du, als erfahrener Schrauber, doch keine Anleitung mehr icon_smile.gif

OT mit Nockenwellenlineal, KW-Markierung und Abstecken der VEP icon_wink.gif Eine Seite wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber bei den T3-Schraubern im Forum sollte sowas doch zu finden sein. icon_wink.gif
Nach oben
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-02-2006, 22:34    Titel: Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX Antworten mit Zitat

Danke, das ist ja schonmal was.
Ist mein erster Zahnriemen icon_wink.gif

Wie bekomme ich eigentlich die Mutter von der Riemenscheibe los ? Kann nicht kontern, drehe warsch. die Kurbelwelle dann...
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2006, 23:15    Titel: Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX Antworten mit Zitat

Die Riemenscheibe sollte mit Imbusschrauben befestigt sein. Zum lösen Keilriemen drauf lassen und mit gutem Imbus und einigen 'lösenden' Hammerschlägen (bei Bedarf icon_wink.gif ) abschrauben. Sollte eigentlich so gut abgehen icon_wink.gif

Die Seite war früher sehr gut, inzwischen sind viele der Links tot icon_sad.gif

http://www.abbcmanagment.de/Bus/Linkliste.htm
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-02-2006, 11:53    Titel: Zahnriemenwechsel bei T3 Motoren KY, CS, JX Antworten mit Zitat

Ich hab den ZR Wechsel zuerst am 1Z gemacht.

Der JX gings genauso - Die Teile sind fast alle identisch.

Nur dass der TDI die halbautomatische Spannrolle hat, beim T3 musst du halt eigentlich noch mir dem VW210 nachmessen, ob der ZR richtig gespannt ist. Wir haben es einfach "frei schnauze" gemacht - zur Not beim TDI ne Vergleichsfuehlung machen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG Verstellung an VAG TDI Motoren Fachartikel
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Solldaten verschiedener TDI - Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Anzugsmomente beim Zahnriemenwechsel bei PD-Motoren? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Endura DE Motoren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kurbelwellenschraube der TDI Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterdruckschaltplan für ASZ, AVF, AWX Motoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.