Danke für die antworten - ist schonmal ne menge
a) N75 wurde erneuert (schrieb ich)
b) Schlauch zum Lufi - das wäre noch ne Idee
c) Also ich denke das die Dose und die Feder heil sind, wenn man die Verstellung entweder per U-Pumpe oder eben mit der Hand bis anschlag zieht, dann geht das ding absolut gleichmässig wieder zurück
d) Einstellung (länge) - naja, das ding ist ja werkseingestellt, und noch versiegelt - wenns einmal eingestellt ist, wird das ding doch nich mit der zeit länger oder kürzer ??
e) das mit der verkokung wäre noch ne Idee, aber es sah nicht sonderlich schlimm aus, nach 200km AB Fahrt wurde geschaut und da war es eigentlich ganz o.k (nach tausch der entlüftung) auch AGR Ventil und Ansaugkanal mal geöffnet, war aber nicht meterdick zu - nur leichte spuren an den wandungen, wie wohl jeder diesel bei 150 tkm hat
f) Welle vom Lader macht auch kleinerlei geräusche dreht sich tadellos und hat auch kein spiel
den schlauch zum Lufi werd ich aber nochmal abmachen und mit druckluft durchblasen.
Kleine frage dazu : zieht er oder drückt er luft durch/in den Lufi-Kasten ?? Beim druckabbau ??