VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lebensdauer Einspritzdüsen AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2007, 14:41    Titel: Lebensdauer Einspritzdüsen AFN Antworten mit Zitat

Moin,
wie lange halten die so ungefähr ?
Meine haben jetzt insgesamt 180 tkm runter, davon 140 tkm unter erschwerten Bedingungen (ständig hohe Last).
Der Motor hat deutlich mehr Ruß im Abgas als vor 5 tkm, die Leistung läßt auch merkbar nach. Der Turbo ist ziemlich zugerußt, die VTG-Verstellung muß gereinigt werden (ist gerade in Arbeit).
Bei der Gelegenheit könnte ich mal die Düsen tauschen.
Ich baue am WE man die Düsen aus und schau sie mir mal an.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-06-2007, 15:19    Titel: Lebensdauer Einspritzdüsen AFN Antworten mit Zitat

Hm,

T3 - AFN - Russ ?
Kriegt der kleine genug Luft ? Auch schoen kalte ?
Sprich, ist sichergestellt (und zwar jetzt auch noch, nicht nur zum Zeitpunkt des Umbaus), dass der LLK auch vorhanden und dienstbereit ist ?

Meine Duesen im 1Z sahen von aussen (Russschicht) nach 160 tkm eigentlich noch recht gut aus. Spritzbild u.ae. hab ich nicht gesehn .. Rainer hat neue Einsaetze verbaut.

Neue sind bei der Laufleistung sicherlich nicht vollkommen verkehrt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-06-2007, 16:11    Titel: Lebensdauer Einspritzdüsen AFN Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hm,
Kriegt der kleine genug Luft ? Auch schoen kalte ?

Neue sind bei der Laufleistung sicherlich nicht vollkommen verkehrt.

Moin Martin,
keine Sorge, der LLK funzt noch genauso gut wie vor 140 tkm.
Ich denke echt, die Düsen sind am Ende, die restlichen Parameter (ESP-Einstellung etc.) hatte ich beim letzten Zahnriemenwechsel (ist erst wenige 1000 km her) gecheckt.
Der Turbo hat auch erst 15 tkm hinter sich und eine zugerußte Verstellung hatte ich noch nie, auch nicht bei den beiden vorher geschrotteten Turbos, die sind anderweitig gestorben.
Irgendwas ist da faul und die Düsen wären mir irgendwie logisch icon_rolleyes.gif

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2007, 16:22    Titel: Lebensdauer Einspritzdüsen AFN Antworten mit Zitat

Hi Jens,

Wenns die Düsen in Form von tropfenbildung/Leckage wären, müsste es eher weißlich hinten raus rauchen. Russ deutet für mich mehr auf Sauerstoffmangel hin. -> Ladeluftstrecke.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lebensdauer von Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lebensdauer von Keilriemen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wichtig: DSG Lebensdauer und Haltbarkeit Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lebensdauer H7-Leuchten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.