bastion hat folgendes geschrieben: |
Nein, sind zwei verschiedene Systeme. Einerseits sind die Einspritzdrücke anders (max 1000bar VP/ =>1600 bar bei CR) und auch die Materialien sind anders. Von der Geometrie und dem Aufbau ganz zu schweigen. |
Einbauwinkel und Öffnungsquerschnitt bzw Brennraummulde, etc sehe ich erstmal als vernachlässigbare Fakroren, da gibts ja genügend Möglichkeiten.
Das mit dem eingebrachten Kohlenstoff an der CR Düse ist mir auch bewusst, vielleicht liegt dort auch der Verschleiß?
Ich habe mal vom 4 Ventiler ein paar Bosch Nummern, vielleicht kann damit jemand was anfangen.
"DLSA 144 P 890 / UT" müsste nach Aufschrift irgendwo in D produziert worden sein.
Wie gesagt mich interessiert in erster Linie mal ob es eventuell irgendwo nachweislich Unterschiede oder Ähnlichkeiten deffinieren lassen. Das das Rad immer neu erfunden wird geben die Hersteller ja zig mal an, also auf div Presseberichte gebe ich da gar nix.
Ärgerlich das ganze und vor allem fraglich ob ein ähnliches Problem nicht viel verbreiteter Auftritt als manche denken, ob es in absehbarer Zeit dazu einen Markt geben wird?
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km