OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Audi A4 1,9TDI 1Z - Ruckelabhilfe - Relais 109? GELÖST

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
kegelautomat
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 08.02.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2009, 14:02    Titel: Audi A4 1,9TDI 1Z - Ruckelabhilfe - Relais 109? GELÖST Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin immer noch auf der Fehlersuche nach dem hin und wieder im Teil- bis Vollast auftretenden Ruckeln bei ca. 120-140km/h bzw. ca. 2500-3500 1/min.

Nun möchte ich das ominöse Relais 109 wechseln.

Wer kann mir sagen, wo ich dies im Audi A4 - B5 Limousine finde?

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Zuletzt bearbeitet am 14-08-2009, 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sieders
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2008

Premium Support

Beitrag24-06-2009, 15:27    Titel: Audi A4 1,9TDI 1Z - Ruckelabhilfe - Relais 109? GELÖST Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht genau wo es beim Audi ist, aber ich vermute es da wo es meist sitzt. Im Fahrerfußraum auf dem Relaisträger. u.U. musst du eine Abdeckung abbauen.

MFG Sieders
Vater: GTI edition 35
Ich: Golf IV AXR (313tsd. km verkauft)
--> 1K1 BLS
kegelautomat
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 08.02.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2009, 18:03    Titel: Audi A4 1,9TDI 1Z - Ruckelabhilfe - Relais 109? GELÖST Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo ist das Relais 109 beim Audi 80 B4? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo ist das Relais 109 beim Audi A4? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4-1Z: Probleme mit der Wegfahrsperre - GELÖST Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.